Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

17 Zoll auf Zafira B - welche Größen passen?

Philiboy83

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.12.2014
Beiträge
2
"Danke"
0
Moin,

für unseren Zafira B (BJ 07, 1.6 Twinport 105 PS) wollen wir für den nächsten Sommer schicke Felgen besorgen, am liebsten in die Richtung 17 Zoll.

Was für Felgengrößen (Breit und ET) passen bei diesem Modell? Reifenmäßig würden wir zwischen 205er und 225er Breite im sportlichem Querschnitt (beim Galaxy hatten wir z.B. 225/50 R17).

Wir haben schonmal bei unserem Autohaus wo der Wagen gekauft wurde nachgefragt, die scheinen da aber eher überfordert zu sein bzw. nicht die Ahnung zu haben (was ja auch nicht schlimm ist, ist ja nunmal keine Tuningbude).

Schönen Gruß
 
Du könntest ja auch mal in Dein COC Papier schauen was dort alles eingetragen ist :D. Ansonsten einfach mal im Internet bei einem online Reifenhändler vorbeischauen.
 
7 x 17 ET 35 mit 225/45 Reifen sind Serie schon kein Problem.
Original Opelfelgen versteht sich.

Ähnliche Felgen aus dem Zubehör sollten somit auch ohne Problem passen und es gibt bestimmt auch einige mit ABE.

https://www.opel.de/content/dam/Ope...s/wheels/opelserienreifenkatalog201201_v1.pdf

Ich hake mich mal hier ein...
in dem link unter zafira B steht bei 17zoll immer ET35. Kann ich trotzdem Felgen z.B. vom Vectra C mit ET39 nehmen?
Bekomme ich die benötigten Papiere vom Händler, oder muss man mühsam im netz suchen?

Kann man davon ausgehen, dass Astra H, Vectra B+C, Signum Felgen von der Tragfähigkeit oder von der ET problemlos auf dem Zafira gefahren werden können?

LG
Gregor
 
Zurück
Oben Unten