Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Antriebswellen Radnabe wird falsch geliefert trotz Angaben aus Fahrzeugschein

Christos

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.11.2014
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei Ebay eine Radnabe bestelle, mit meinem Fahrzeugschein werden 3 Modelle angezeigt.
100PS
120PS
150PS

Ich habe den mit 150PS. Die Radnabe ist dann zu klein, die ich zugeschickt bekomme.
Die Achse oder Welle, wie man das nenne will, ist zu groß für die gelieferte Radnabe.

Bei Opel möchte ich nicht die Radnabe kaufen. (zu teuer)

Wie bekomme ich die richtige Radnabe im Internet.
Ich habe eine Zafira B Bj 2007 150PS 1,9l Hubraum.

Gruß
Christos
 
100 & 120PS haben eine identische Radnabe.
Der 150PS Diesel hat eine andere Verzahnung für die Antriebswelle!

ABS Radnabe.jpg

Der DTH benötigt Teilenummer: 93182913 / 1603282 oder Ersatznummer: 93186389 / 1603296
Radnabe vom OPC LEH passt auch auf dem DTH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielen Dank fürdie schnelle Antwort.
Ich habe das Ersatzteil bei ATP gelauft.
Dort steht eine Artickelnummer und die Ebaynummer.
Die hat mit der Opel Artickelnummer nichts zu tun.
Können Händler etwas damit anfangen, wenn ich ihnen die Artickelnummer von Opel durchgebe?
Gruß
Christos
 
Warum kaufst du denn den billigsten Mist, den man bekommen kann?

Ja können sie. Die Originalnummer dient dann als Vergleichsnummer. Ich würde dir aber raten Qualität zu kaufen. Beispielsweise von SKF und nicht so nen Klump.
 
Hi,
ich höre zum ersten malvon SKF.
In was macht sich der Qualitätsunterschied bemerkbar?
Gruß
Christos
 
SKF und FAG Kugelfischer sind im Bereich "Lagerungstechnik" das beste was man seinem Auto antun kann.

Du wirst den grössten Unterschied in der Laufleistung der Teile finden. Diese Billigdinger halten vielleicht 30 oder 40 Tausend KM. Wenn überhaupt. Die von SKF und FAG halten mal eben das dreifache. Ist jedenfalls meine eigene Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten