Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schlechtes Rücklicht beim Rückwärtsgang

Karbonschwarz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.03.2014
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Hallo Zafira Freunde.

Ich besitze seit März einen Zafira Tourer 2.0 Cdti.
Bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist das schlechte Licht beim Rückwärtsfahren. Sehe da fast gar nichts. Wie ist das bei euch, und was kann man dagegen tun?
Habe gelesen das beim Insignia die Bremsleuchten mit leuchten. Geht das beim Zafira auch?
Auch das Licht vorne ist nicht gerade der Hammer. Welche h7 Birnen könnt ihr mir da empfehlen?

Freue mich über jede Antwort

Danke
 
Stimmt, die Lichtausbeute ist beim Tourer recht mager.

Das ist für mich als "Nachtblinder" besonders von Nachteil. :cool:

Bin daher mit dir auf die Antworten gespannt. :)
 
Ich habe neulich im B die H7 vorne gegen Osram Nightbreaker unlimited ausgetauscht. Ganz schöner Unterschied zwischen den Originalfunzeln und diesen. Jetzt muss ich noch ans Fernlicht ran...
 
genau die gleichen hab ich jetzt im A drin, bin mehr als zufrieden damit, haltbarkeit ist zwar naja, aber die lichtausbeute ist es mir wert
 
Mit H7 kommt man beim Tourer aber nicht weit, da sie nicht passen!
Die haben so eine komische Bezeichnung HIR2 wo das Leuchtmittel mit Befestigungssockel als eine Einheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Piaa gibt es auch Leuchtmittel für hinten, was ich selbst nicht machen würde dafür sind sie zu Teuer.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:58 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:56 Uhr


Und die passen auch in den Tourer?

Von Piaa gibt es auch H4, H3 und H1
 
Ich gestehe - auf das schmale Brett mit den H7 bin gekommen - naja vielleicht kann Mann die nach hinten in die Rückfahrscheinwerfer reindengeln:ROFLMAO:...
 
Und die passen auch in den Tourer?

Nö, eigentlich nicht, aber ist cool mal darüber geredet zu haben!
Habe eben mal bei Allgemeine Anleitungen geschaut, habe kein Tread gefunden über die Leuchtmittel des Zafira-C!

Also ich meine das der Zafira-C diese neuartigen Steck Leuchtmittel hat.
Habe das eine und andere mal diese Lampen in der Hand gehabt, aber kann mich jetzt nicht erinnern ob die 21W hatten.
Von der Größe her haben die weniger als 21W wie üblich beim Zafira-A & B.

Kann einer der Zafira-C Fahrer mal schauen bei Gelegenheit?

Das Rückfahrlicht hat nur 16W nennt sich W16W.
Die Kammer in der die 16W Birne steckt ist für mein empfinden zu klein, kann mir schon denken das das zu wenig ist für den ein und anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe meinen Tourer nächste Woche zur Inspektion zum FOH .

Bei der Gelegenheit kann ich ja mal nachfragen, ob es bessere und dazu auch passende Leuchtmittel gibt.
 
Gerade wenn die Linse der Rückfahrkamera dreckig ist und/oder es regnet wünsche ich mir auch mehr Licht.
Im Vergleich zum Kia Soul den ich gerade als Leihwagen fahre ist aber sogar noch was erkennbar.
Ich hab die Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung schon gegen hellere getauscht, weil ich es leid war immer Fehlermeldungen der LEDs wegzuklicken, die ich vorher eingebaut hatte. Wenn ich bessere, legale Leuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer finde, sage ich sofort Bescheid.
 
Ich bekomme sie mir von meiner Tochter sie lebt drüben, in Deutschland hab ich sie noch nicht bekommen, die ersten habe ich aus England bezogen bevor meine Tochter rüber ist.
 
das erklärt es. auch in der bucht gibts die nur aus US/UK.
und wie siehts da zulassungsmässig aus? darüber hab ich gar nix gefunden.
 
Also die Aussage dass die Kamera dreckig ist kann ich garnicht verstehen. Warum macht ihr sie nicht ab und mal sauber wenn ihr am Kofferraum seit? Nun ja also nen Auto ohne Xenon kommt seit 2006 schon nicht mehr ins Haus.
Mit der Kamera empfinde ich das Rücklicht aber als ganz passabel, gibt es evt ne neue Version davon? Mein Tourer ist erst 6monate alt...
 
War heute beim FOH , besseres Licht gibt es nicht, dafür waren die Bremsklötze bis auf die Scheiben runter... :eek:
 
Zurück
Oben Unten