Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTR - 125 PS Fehlercode ECN 8766

Titus

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
27.02.2011
Beiträge
375
"Danke"
48
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

gestern während der Fahrt ging plötzlich das gelbe Warnlämpchen mit dem Schraubenschlüssel an. Auf dem restlichen Heimweg war dann auch der Schub, der beim Einsatz des Turbos kommt, nicht mehr vorhanden. Als ich später nochmal fuhr, war die Warnlampe wieder aus und der Wagen lief normal.
Diese Woche war die Warnlampe einmal für ein paar Sekunden an der Ampel an, ging aber sofort wieder aus, so dass ich da nicht sagen kann, ob und wie sich das Turbo-Verhalten geändert hat.
Fehlercode habe ich ausgelesen. Ist der oben genannte ECN 8766. Dazu finde ich leider nichts.
Jemand eine Idee?

Normalerweise könnte ich das ja erstmal aussitzen und abwarten, da wir aber in gut zwei Wochen in den Urlaub fahren müssen, würde ich gerne wissen, was Sache ist.

Grüße
Marco
 
Stand da evtl ECN008766? Das wäre dann Fehlercode 0087 - Raildruck Druck zu klein
 
Dann schau nochmal nach, aber wird schon der sein
 
Es war ECN 008766. Da ja nur die ersten vier Stellen relevant sind, also wie schon oben richtig erwähnt die 0087 und nicht wie zuerst geschrieben die 8766.

Der Händler sagt: Benzindruck zu niedrig. Oder so.
Er hat den Fehlerspeicher zurück gesetzt und gesagt, ich solle beobachten. Bei der Inspektion gestern wurde der Kraftstofffilter gewechselt...

Edith fragt noch, was man dagegen macht, wenn es wieder auftritt? Was ist dann defekt?
 
Zurück
Oben Unten