Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheinwerfer [Erfahrungsbericht] Xenonbrennerwechsel OSRAM Night Breaker Unlimited

Christian-

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.08.2014
Beiträge
94
"Danke"
8
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6 Gang
Einen schönen guten Abend,

ich wollte einen kleinen Erfahungsbericht zum Brennertausch abgeben.

Ich habe meinen Zafira-A vor einiger Zeit auf Xenon umgerüstet - ich kam relativ günstig an ein komplettes Set dran.
Die vorher verbauten Halogen-Lampen waren meiner Meinung nach auch schon gut in der Leuchtstärke und Ausleuchtung.
NAch dem Xenonumbau war dann nochmals eine Steigerung der Ausleuchtung zu verzeichnen.

Nun habe ich einen Satz Xenonbrenner "OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED" bei einem großen Versandhaus günstig erstanden;

der Einbau erwies sich als machbar:

Motorhaube hoch, Beifahrerseite den Luftfilterkasten ausgebaut, die Staubkappe des Scheinwerfers abgemacht(war ziemlich stramm dran).
Kabel gelöst,Das rote Zündgergät entfernt, ebenso den alten Brenner (PHILLIPS).

Der Tausch ging dann dementsprechend leicht von der Hand.

Ich finde das Licht im Vergleich zu den alten Brennern schon sehr Bemerkenswert.
ICh habe einige Bilder angehängt: "Licht- Vorher-nachher", Zündgerät.

Das Licht ist etwas gelblich, was aber keinesfalls störend ist, im Gegenteil, im Regen sieht man deutlich mehr,als vorher mit den original Brennern.
Ebenfalls sieht man einfach mehr Links und Rechts vom Auto ebenfalls strahlt das Licht weiter nach vorne - Lichthupen habe ich noch keine bekommen.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, der Unterschied ist wirklich deutlich...

mfg-Christian

BILD1: Nachtfahrt mit originalen Xenonbrennern
BILD2: Nachtfahrt mit den OSRAMs
BILD3: eines der beiden "Zündmodule" des Zafiras
 

Anhänge

  • 2014-12-13 18.19.06.jpg
    2014-12-13 18.19.06.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 173
  • 2014-12-12 06.37.20.jpg
    2014-12-12 06.37.20.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 166
  • 2014-12-12 13.57.53.jpg
    2014-12-12 13.57.53.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
ganz so krass ist der unterschied bei uns nicht zu sehen, aber bei uns hat sich das licht mit neuen scheinwerfern und osram nightbraker + sehr deutlich gesteigert. ok wir haben nur schnöde h7 scheinwerfer;)
 
Hi Stephan, also bei mir war es wirklich so extrem. Selbst meiner Frau ist das sofort aufgefallen. Die alten (und vermutlich auch die ersten Brenner) waren von 2003. Also so um die 11 Jahre..... Kann es nur jeden empfehlen....Gerade auch aktuell bei dem Regenwetter.

Grüße--
 
Zurück
Oben Unten