Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! 2,2 DTI macht Probleme , Leistungsverlust ?? !!

ed de hui

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.12.2011
Beiträge
6
"Danke"
0
Hallo liebe Opelaner,
Ich habe ein Problem mit meinem Zafira 2,2 Dti / 125PS. Hin und wieder wenn er kalt ist dann nagelt er etwas härter als sonst. Normalerweise wenn ich dann etwas mehr Gas gebe wird er wieder ruhiger. Seit etwa 3 Wochen geht nun plötzlich die Motorkontrollleuchte an und der Wagen läuft dann im Notprogramm. Er kann kaum beschleunigt werden und macht bei ca. 2500 U/min ist Schluss. Die Leuchte geht dann später wieder aus oder ich starte das Auto neu. Es wird aber leider kein Fehler gespeichert. Was kann das sein ? Ein Opelmitarbeiter sagte: Das können 100.000 Sachen sein ! Klasse. Der Wagen hat 172.000 Km gelaufen, Glühkerzen wurden vor 2 Jahren ( bei. Ca. 130.000Km) erneuert. Anlasser,Lima sind erst ein halbes Jahr drin. BITTE HELFT MIR

Schöne Grüße
Eddy
 
Hast Du die Temperatur im Auge? Geht die Heizung? Im Winter bleiben gerne die Thermostate offen hängen...AGR und Thermostat kann jeder wechseln...mit dem richtigem Werkzeug, also nen Torx-Nuss Kasten wirst Du brauchen.
 
Hallo bin neu hier. Ich fahre einen Zafira A 2.2 dti. Mein Problem ist das ich ein leistungsLoch hab zwischen 2500 bis 3000 Umdrehungen hab kann mir da jemand helfen oder Tipp geben.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 17:01 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 17:00 Uhr


Das Problem habe ich auch er wird im Winter so gut wie nie warm.
 
Zurück
Oben Unten