Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Nach AHK Einbau, kein PDC und Rückfahrscheinwerfer mehr!

flipsjoe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.10.2009
Beiträge
32
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo allerseits..

ich habe meinem Zaffi B letztes wochenende eine Abnehmbare AHK von Oris spendiert. Hatte die AHK samt original Kabelbaum (war vorher auch in nem Zafira B montiert) gebraucht gekauft. Der einbau war recht easy, da ich nur den alten kabelbaum gegen den neuen tauchen musste.

Jetzt habe ich das problem, das ich seit dem ich die ahk installiert habe kein PDC mehr habe und mein rechter Rückfahrscheinwerfer funktioniert auch nicht mehr!!!
Beim PDC bekomme ich nur die Warnmeldung im Tacho und einen Warnton und den Rückfahrscheinwerfer bekomme ich im CID angezeigt!

ich dachte das es Vielleicht daran liegt, das die AHK noch nicht im Auto programmiert ist, also habe ich sie überall wo es ging via OP-Com auf "anwesend" programmiert. Leider ohne erfolg!

hatte jemand von euch schonmal solch ein Problem?

LG Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach AHK Einbau, kein PDC und Rüclkfahrscheinwerfer mehr!

Hatte der Zafira aus dem die AHK stammt auch PDC? Nicht dass du deine PDC mit dem neuen Kabelbaum nicht mehr verbunden hast...

Die Glühbirne vom Rückfahrscheinwerfer hast du auf nen Defekt geprüft?
 
AW: Nach AHK Einbau, kein PDC und Rüclkfahrscheinwerfer mehr!

Hey..

okay das würde heißen dise aufschrauben? Das komische ist, das der Rest der Leuchte einwandfrei funktioniert, also Blinker, Standlicht etc alles super. Birne vom Rückfahrscheinwerfer ist auch i.o! Habe die Rückleuchten auch schon untereinander getauscht um einen Defekt auschliesen zu können...
jap, der Spender zafira hatte ebenfalls pdc hinten.
 
AW: Nach AHK Einbau, kein PDC und Rüclkfahrscheinwerfer mehr!

Ok dann scheint kein defekt vorliegen an der Glühbirne.

Sicherungen sind alle benötigten gesteckt und auch intakt? Sonst fällt mir nix mehr ein. Sorry
 
AW: Nach AHK Einbau, kein PDC und Rüclkfahrscheinwerfer mehr!

Jap,Sicherungen sind alle drin und auch in Ordnung! Ich werde mal morgen die Dose aufschrauben und mal nach dem Mikroschalter schauen. Hoffen wir mal das er klemmt und ich ihn wieder mit WD40 gängig bekomme
 
AW: Nach AHK Einbau, kein PDC und Rüclkfahrscheinwerfer mehr!

Ich habe die Tage mal genutzt gehabt um den Probleme auf die Schliche zu kommen, leider ohne Erfolg! Die Schrauben an der Dose waren so sehr verrosten und abgedreht das ich sie ohne weiteres Werkzeug nicht aufbekommen habe. Den kleinen mikroschalter könnte man aber in der Dose sehen, habe ihn auch ein paar mal gedrückt, um zu sehen ob er hängt oder sonstiges, aber er scheint zu funktionieren. Man hört ein "klicken" beim drücken.
Ich habe auch den fehlersoeicher auslesen lassen und habe folgende Fehlermeldungen erhalten:

B3880 - Rückfahrscheinwerfer rechts Funktionsstörung
B3884 - Bremslicht Mitte Stromkreis offen oder Spannung zu groß

Im PDC konnte ich jedoch keinen Fehler finden!

meint ihr es liegt wirklich an dem mikroschalter?
Wenn ich dich das Trailermodul aus dem REC ziehe, ist es dann nicht so als ob ich keine AHK hätte und der Fehler dürfte nicht auftreten, richtig?
das komische ist aber, das wenn ich es Abziehe trotzdem noch der gleiche Fehler bestehen bleibt !!
 
AW: Nach AHK Einbau, kein PDC und Rüclkfahrscheinwerfer mehr!

Sicher das die Sicherung FR36 (20A) drin und heile ist?

HAst aber nicht zufällig kabelbaum von einem FL verbaut? Was steht als kennung und Teilenummer auf dem Kabelbaum was du verbaut hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten