Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anlasser

oecher8211

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.12.2014
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo,

habe mal eine frage und zwar wollte ich heute meinen Zafira A 1,6bj 1999 starten doch leider machte er keinen Muck dann habe ich die Gelben-Engel angerufen und er meinte das es der Anlasser ist er hat das Auto angeschoben und es ist sofort angesprungen kann das der Anlasser sein??? wo sitzt der genau ?? kann man dies selber aus und einbauen??? würde mich über eine Anleitung freuen wenn Ihr mir da weiter helfen könntet
 
Ist bestimmt der Anlasser. Sitzt über dem Hilfsrahmen beifahrerseitig vorn am Motor (von unten gesehen) und ist Fummelarbeit, aber machbar. Am besten auf einer Hebebühne.
 
Ist bestimmt der Anlasser. Sitzt über dem Hilfsrahmen beifahrerseitig vorn am Motor (von unten gesehen) und ist Fummelarbeit, aber machbar. Am besten auf einer Hebebühne.

Bist du sicher das der Anlasser "Beifahrerseitig" sitzt?

Der Anlasser sitzt eigentlich. immer zum Getriebe hin, er greift ja aufs Schwungrad und das geht ja zum Getriebe hin aus dem Motor raus.
Ich hab zwar den grossen Diesel 2,2 Dti und da sitzt der Anlasser fahrseitig.

Beim Benziner müsste es genauso sein.

Ausbauen geht ist aber ne ziemliche Fummelei und du brauchst ne gute und umfangreiche Werkzeug Ausrüstung.


MfG

Horst
 
Ich werde das am Montag mal nach schauen wenn der auf die Bühne steht muss ja auch noch andere Sachen an meinen Zafira machen... kann das auch damit zusammen hängen das das licht etwas dunkler wird wenn der zafira steht
 
Zurück
Oben Unten