Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radioumbau

Rene Poschen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.01.2015
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
Z20LET
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
hallo...ganz einfache Frage,habe ein NCDR1100 und ersetze es durch ein anderes Radio mit USB usw. Funktion...
wie behalte ich die Steuerung des Vollwertigen Bordcomuters LRS kann weg fallen...
durch einen anderen Wischerhebel mit BC funktion???
 
du kannst das ncdr rauswerfen. allerdings, musst du dann auch das display tauschen, und 3 kabel vom display, zum neuen wischerhebel mit bc funktion ziehen.
ist etwas aufwand, aber machbar.
 
Der läuft über das ncdr. Den will er ja behalten, also muß er den hebel nachrüsten um ihn auch nutzen zu können.
 
über die tasten am lenkrad, ja ! wenn das ncdr weg ist geht das nicht mehr, da es als steuereinheit, zwischen lenkrad und display funktioniert. also, muss er den "wischerhebel" mit den tasten nachrüsten (den du nicht hast). dazu wird das display auf mid gewechselt und der bc funktioniert wieder.
ich hoffe, jetzt ist es verständlich genug......
 
Ich hab es so gemacht dass ich mein NCDR unter den Sitz gebaut habe und den Wechsler dafür raus hab. Ist ein DIN Schacht. Passt also optimal. Und dann hab ich mir nen Adapter bzw eine Verlängerung gekauft und die 20 Kabel nochmal um je 5 m verlängert.
 
Ich hab es so gemacht dass ich mein NCDR unter den Sitz gebaut habe und den Wechsler dafür raus hab. Ist ein DIN Schacht. Passt also optimal. Und dann hab ich mir nen Adapter bzw eine Verlängerung gekauft und die 20 Kabel nochmal um je 5 m verlängert.

gibt es da extra ein fertiges verlängerungskabel für?
 
Danke Jungs für eure Antworten :) ,werde dann das Radio untern Sitz einbauen und die Verkabelung verlängern :)
 
alles klasse beschrieben....ich Verlänger nur die 16 Kabel vom 3. Stecker ans Radio,masse und Strom dran,neues radio rein und kann normal die Lenkrad Bediehnung benutzen ist das jetzt richtig verstanden?? und die Länge der Kabel zum Radio spielt keine rolle????
 
Mit der lfb wirst du auch weiterhin nur den bc und das ncdr steuern können, nicht aber das neue radio.
 
Zurück
Oben Unten