Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1.9CDTI macht brummende Geräusche beim fahren

Kutscher07

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.07.2010
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,
Seit einigen Tagen macht mein Dicker beim fahren doch sehr laute brummende geräusche beim fahren.Das geräusch steigt mit der Geschwidigkeit.:confused:
Heute hatte ich ihn dann mal aufgebockt und das Rad von Handgedreht,dabei merkte ich das die Bremsscheiben(auf beiden Seiten)leicht schleifen und an einem Punkt bleibt das rad fast stehen-es lässt sich eigentlich auch nicht leicht durchdrehen-können daher diese Geräusche kommen?Oder liegt doch was anderes im argen-es handelt sich hier natürlich um die VA.Habe hier ja auch schon was von höhen oder Seitenschlag der Bremsscheibe gelesen,aber da bin ich irgendwie überfragt:doof:

gruß Frank
 
Hallo.
Vielleicht ist ein Bremszylinder nicht mehr in Ordnung. Die Bremsbeläge gehen nicht weit genug auseinander und schleifen dann.

Gruß Tino
 
Hallo
Ich vermute mal die Beläge sind in den Sätteln fest bzw schwergängig.
Ich würde die Sättel richtig sauber machen, dann mit Kupferpaste die Beläge einbauen .
Falls Du das nicht kannst wende dich an eine der Hilfsstationen hier im Forum.
Ich würde Dir gerne die Bremsen reparieren,leider bist Du zu weit weg von mir

Gruss Peter
 
Radlager??? brummende wummernde Geräusche kann das Radlager erzeugen.
Geräusche von der Bremse kannst du meistens verändern wenn du die Bremse betätigst und wieder löst.
 
war gestern bei einem Schrauber hier vor Ort-der sagte bei der Probefahrt gleich Radlager vorne rechts,habe dann auf der Bühne mal den Test mit der Feder und dem Finger ausprobiert und,das hat geklappt.Nur bei dem Preis den er mir nannte viel ich aus allen Wolken-350Euronen plus Märchensteuer.

gruß Frank
 
Ich habe 380€ bezahlt für Radlager VL. Den Preis ist i.O. Ist die komplette Narbe nicht nur das kleine Lager.
 
hallo Leute,
hatte mir ein FAG Radlager beim Onlinehändler bestellt-alles genau nach Fahrgestellnummer-und,da kommt es heute und siehe da,die Mutter ist M24 und die montierte Mutter hat nur M22.:cry:Nun die frage,passt es trotzdem,wenn ich die alte Mutter werwende?

gruß Frank
 
Wenn sie von der Schlüsselweite/Außenabmessung her genug Fläche im Gehäuse abdeckt, ja. Die Verzahnung paßt aber schon, oder?
 
da habe ich noch nicht nachgeschaut,habe es ja erst heuteabend ausgepackt.Wollt morgen mal den Händler kontaktieren.

gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten