Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Problem Ruecksitzbank auszubauen - Gurt vom mittleren Sitz blockiert

svenNL

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.01.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo zusammen,

bei meinem Zafira A ist der Gurt der hinteren mittleren Sitzes blockiert, nachdem ich den Sitz für einen Transport eingeklappt hatte. Das schein ein bekanntes Problem zu sein und es gibt scheinbar nur 2 Lösungen. Entweder Gurt durchschneiden und dann für 350 Euro in der Werkstatt einen neuen einbauen lassen, oder aber die Rückbank ausbauen und dann die Rückenlehne des Stuhl mit dem blockierten Gurt in die vertikale Position drehen und hoffen das er der Gutstraffer nicht mehr blockiert.

Also habe ich nach der Anleitung bei "Langzeittest" alle Abdeckungen und Schrauben entfernt.
Nur der letzte Teil der Anleitung, wo die Bank von der mittleren Führung getrennt werden klappt nicht. Allerdings ist mir die Beschreibung genau hier auch nicht verständlich. Ausserdem wird ja gesagt das Sitzfläche und Rücklehne in senkrechter Position sein müssen. Das geht bei mir ja leider nicht, da der blockierte Gurt das verhindert.

Fragen nun:
Was muss ich genau machen um die Bank von der mittleren Führung zu trennen?
Muss Sitzfläche und Rückenlehne wirklich in senkrechter position sein, oder erleichtert das einfach nur den Ausbau?

Bin fuer jeden kleinen Tip dankbar.
Viele Gruesse
Sven
 
Zurück
Oben Unten