Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bodykit´s aus der Bucht !?

Tatsache ist, das Bodykits nie zu 100% passen. Zu dem Bodykit kann ich hinsichtlich Passform nichts sagen, habe das noch nicht verbaut. Aber aus der Summe meiner Erfahrungen kannst du dich von dem Gedanken verabschieden, einfach das Zeug anzubauen und fertig zu sein.
 
Nirgendwo es muss immer angepasst werden wegen tolleranzen der Formen. Bestell das Set von CSR. Halt es dran und dann siehst du wie schlimm es ist. Normal ist CSR nicht so schlecht und wenn was gemacht werden muss einfach ne Mail hinschicken. Die sind sehr kullant.
 
CSR ist gar nicht mal so übel. Das wichtigste ist aber, das die Gutachten dabei haben. Sonst bekommst du Probleme beim TÜV. Bevor du alles anbaust solltest du Bilder von den Nummern passend zum Gutachten machen. Das erleichtert vieles.
 
Und vielleicht auch mal mit deinem lackierer sprechen.der wird sich bestimmt über das gfk zeug freuen...

mfg

André
 
Für den Zafira A baut CSR nicht in GFK sondern in Fiberflex. Das ist gar nicht mal so übel und relativ passgenau. Mein Lacker hat sich nicht beschwert, als ich meinen Heckspoiler abgeholt habe. Die Optik ist Geschmacksache. Was mich am Bodykit nur ein wenig stört, ist die fehlende Verbreiterung der Radkästen um schöne Felgen fahren zu können.
 
Teile sind inzwischen angekommen bis auf die die hecklippe passt alles
Diese wird von csr neu angepasst und dann geht es ab zum lackieren 😊
 
Das ist ja ein Ding. Ich musste bei meinen Teilen immer anpassen bis zum gehtnichtmehr. Und das bei allen Fahrzeugen quer durch alle Marken.... KOPFKRATZ:
 
Das ist ja ein Ding. Ich musste bei meinen Teilen immer anpassen bis zum gehtnichtmehr. Und das bei allen Fahrzeugen quer durch alle Marken.... KOPFKRATZ:

Ich glaub das kommt auch immer auf die Tagesform der Maschinen an. Ich hatte das schon das der komplette BodyKit von nem namenhaften Hersteller hinten und vorn nicht passte und wochenlang angepasst werden musste. Und genauso hatte ich schon nen BodyKit von nem totalen NoName Hersteller der direkt aus der Verpackung wie angegossen passte.

Ist also immer ein Glückspiel.
 
Hallo zusammen

Wen es um das Bodykit geht vom Zafira kann ich leider auch nicht viel sagen. Was ich aber sagen kann das ich mal für ein Corsa b und für ein Opel Astra f Caravan Gsi ein Bodykit verbaut habe und auch dort musste ich ein wenig anpassungs Arbeiten machen aber wie gesagt nicht viele. Aber wie auch schon meine Vorgänger gesprochen haben bei jedem Bodykit muss man Anpassungen machen. Aber ich würde es kaufen.
Aber ich selber brauche dies nicht mehr,sieht aber sicherlich gut aus.

Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten