Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrgastraumlüftung ohne Gebläse

SvenMB

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.09.2014
Beiträge
9
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
A16XER
Getriebe
5 Gang
Guten Morgen,

ich habe bei ausgeschaltetem Gebläse den Eindruck, dass bei geöffneten Lüftungsauslässen keine Frischluft in die Fahrgastzelle kommt. Gerade jetzt im Winter beschlagen dann gerne die Scheiben. Ich muss dass Gebläse zumindest immer auf Stufe 1 laufen lassen, was ein wenig lästig ist. Die Umluftklappe arbeitet einwandfrei, steht NICHT auf Innenraumumwälzung
In früheren Zeiten war es mal so, dass bei Autos auch ohne Gebläse während der Fahrt Luft durch die Auslässe herauskam und mit Hilfe der Schieber/Regler reguliert werden konnte. Ist das heute anders? Wenn nicht: Wo könnte der Fehler liegen?

Beste Grüße

Sven
 
Hi,
im Zeitalter der feinporigen Lüftungsfilter (Pollenfilter) reicht der Fahrtwind nicht mehr aus bei ausgeschaltetem Lüfter Scheiben am Beschlagen zu hindern. Ich habe bei mir die Lüftungsautomatik auf schwach eingestellt und auch bei sehr feuchtem Wetter kein Problem mit beschlagenen Scheiben.

Gruß Riff
 
Zurück
Oben Unten