Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anlasser

nighty

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.10.2014
Beiträge
43
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Fuhr Heute mit meinen Zafira 1,6 als plötzlich alle leuchten angingen.Dachte schon das schlimmste.Kurz versucht den Anlaser zu betätigen nix.Motorhaube auf beißender Geruch als wenn die Kupplung abgeraucht wäre.Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.Also 4 gang rein und mal kurz gerüttelt.Motor war frei.Adac angerufen,der kommt zu dem gleichen Ergebnis Anlasser defekt.Das Auto angeschleppt und Motor läuft.
Kann man den Anlasser von Oben wechseln und gibt es verschiedene Ausführungen für den 1.6l
Ich hoffe ihr könnt mir schnell Tips geben.da ich das Auto leider oft brauche.
lg
Nighty
 
Selbst erledigt oder in der Werke machen lassen? Markenware oder einer aus meinem Link von den günstigeren?
 
Hab einen gebrauchten aus einen Astra g einbauen lassen.
Nun Habe ich das Problem ,das der Anlasser wohl ab und zu mitläuft,das wird auch der Tod des ersten gewesen sein.Der Gelbe Engel hatte die Vermutung das es am Zündschloss liegt und der Kontakt vom magnetschalter nicht öffnet und der Anlasser mitgelaufen ist.Ab und zu Stinkt es sehr verkohlt.
Hat jemand eine Idee?
 
ja anlasser erneut tauschen. der magnetschalter bei deinem hat gehangen deswegen mitgelaufen. der neue gebrauchte hat das selbe problem. er wird dir auch abrauchen.
 
Also mittlerweile ist es so das der gebrauchte Anlasser ab und zu hängt.Also leichte schläge auf den Anlasser beheben dieses Problem.Am Zündschloß habe ich nichts gefunden.Lese öfters bei Anbietern von Anlassern 9 oder 10 Zähne muß ich den Anlasser erst ausbauen und die Zähne vom Antriebzahnrad zählen?Oder kann man das auch anders rausfinden.
lg
Frank
 
Zurück
Oben Unten