Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Drehzahlprobleme

Madeleine

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.01.2015
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen .Ich habe folgendes Problem mit meinem Zafira B 1,8l.
Gelaufen hat er 192000km und es ist eine LPG Gasanlage bei ca 40000km nachgerüstet worden.
Vor vier Wochen ist mir beim 4 zylinder das Ventil durchgebrannt .dieser schaden wurde behoben.nun kommt das nächste übel.wenn ich ihn anlasse läuft er normal aber nach ca 20 sek dreht er hoch.
Die Werkstatt weiß jetzt nicht mehr weiter .kann mir jemand nen tipp geben was noch geprüft werden kann? Liebe grüße
 
Was heisst “dreht hoch“?
Das können paar Dinge sein. Drosselklappenpoti oder Leerlaufregler oder oder
 
Also wenn ich das Auto an mache ist es erst ganz normal und nach ca 20 sek geht er mit der drehzahl auf 1000 und schwankt dann immer wieder hoch bis auf 1500 2000 als würde man mit dem gas spielen.
Der leerlaufregler wurde kontrolliert.und auch bei der drosselklappe ist laut Werkstatt nichts zu finden.liebe grüße
 
Nach der Kaltlaufphgase läuft der Motor normal? Auch im Fahrbetrieb? Villt muß die Steuerung der Gasanlage mal justiert werden. Ist es eine Verdampfer- oder flüssig einspritzende Anlage? Wie alt sind die Zünkerzen bzw wie viele Kilometer haben die schon auf dem Buckel? LMM überprüft?
 
Zurück
Oben Unten