Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS Dieseleinspritzdüsen Selber reinigen

Kutscher07

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.07.2010
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Kleine Frage an die Dieselexperten,
mein Autoschrauber meint das ich mal die Düsen vom Profi prüfen und eventuel reinigen lassen soll.Kann man das nicht selber?Da gibt es doch auch bestimmt so Reinigungszusätze um die Einspritzdüsen zu reinigen-hat da einer eine Idee und einen kauftipp oder muss ich doch zum Fachmann?Habe ja die Adresse von meinem Schrauber bekommen wenn es nicht anders geht.

gruß Frank
 
Die Teile sind extrem empfindlich, die im freien Handel erhältlichen Mittel bringen ein wenig. Um es richtig zumachen müssen die Düsen ausgebaut und überprüft werden, Dichtheit Durchflussmenge und Strahlbild.

Nichts für Hobbyschrauber.
 
bevor du was zerlegst würde ich erstmal versuchen monzol bzw. bestimmtes zweitaktöl im verhältnis 1:200 bis 1:250 dem diesel zugeben.
möglicherweise löst sich dein problem dann von selbst. hatten wir hier schon mal diskutiert. die ausführlichsten informationen findest du HIER . die letzten 30-50 seiten genügen erstmal.
die erfahrungen damit sind durchwegs positiv. wenn es dein problem nicht lösen sollte, dann schadet es trotzdem nicht und ein vergleichsweise billiger versuch, verglichen mit jeder art schrauben.
 
Zurück
Oben Unten