Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Masse Kl.31, Batterie Kl.30, Zündung Kl.15, Licht +12Volt......

Wuppy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.01.2015
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
.....woher nehmen wenn nicht stehlen?

Ich grüße mal in die Runde,

Ich verbaue gerade eine Klimahalbautomatik in unseren Zafira A. Und zwar diese hier: http://www.a-a.de/wp-content/uploads/2014/11/Einbauanleitung-Opel-Astra-Zafira_Neu.pdf Dort findet man auf Seite 29 die "Verkabelung". Absolut verständlich erklärt, auch für Laien wie mich.

Aber....ja aber.

Wo bekomme ich denn Masse Kl.31, Batterie Kl.30, Zündung Kl.15, Licht +12Volt usw. her? Ich darf doch nicht einfach so irgendein schwarzes Kabel nehmen und dranklemmen.
Hier auf dem Foto sieht man die ausgebaute Reglereinheit mit eingebauten Relais. Und von wo soll ich denn da jetzt besagtes her bekommen?
DSC_9486_klein.jpg

Rot ist die neue Steuereinheit. Grün kommt vom Auto. Blau ist die Warnblinkereinheit und weiß der Zigarettenanzünderanschluß.

DSC_9481_klein.jpg

Oder sind meine Denkansätze komplett falsch und ich muss ganz woanders suchen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Wuppy
 
.....woher nehmen wenn nicht stehlen?

Ich grüße mal in die Runde,

Ich verbaue gerade eine Klimahalbautomatik in unseren Zafira A. Und zwar diese hier: http://www.a-a.de/wp-content/uploads/2014/11/Einbauanleitung-Opel-Astra-Zafira_Neu.pdf Dort findet man auf Seite 29 die "Verkabelung". Absolut verständlich erklärt, auch für Laien wie mich.

Aber....ja aber.

Wo bekomme ich denn Masse Kl.31, Batterie Kl.30, Zündung Kl.15, Licht +12Volt usw. her? Ich darf doch nicht einfach so irgendein schwarzes Kabel nehmen und dranklemmen.
Hier auf dem Foto sieht man die ausgebaute Reglereinheit mit eingebauten Relais. Und von wo soll ich denn da jetzt besagtes her bekommen?
Anhang anzeigen 41108

Rot ist die neue Steuereinheit. Grün kommt vom Auto. Blau ist die Warnblinkereinheit und weiß der Zigarettenanzünderanschluß.

Anhang anzeigen 41109

Oder sind meine Denkansätze komplett falsch und ich muss ganz woanders suchen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Wuppy

Hallo
31(Masse) Kannst Du irgendwo ein Loch bohren in die Karrosse ,neben dem Sicherungskasten.
30(Plus) und 15(Zündung ) nimmst Du am Sicherungskasten ab.
Lichtanschluss nimm vom Zig.-Anzünder.
Gruss Peter
 
Ich danke vielmals. Nun weiss ich auch was gemeint ist.

Mit anderen Worten ich muss mir die Stecker selber basteln (es liegen 5 Stück dabei) und dann an den von dir genannten Stellen abholen.

Ja Danke. Dafür bin ich dann doch nicht geschaffen. Ich bin davon ausgegangen das man so in der Art "plug and play" macht....und alles löpt. ;) Das bezog sich jetzt nur auf die Steckverbindungen! Alles andere habe ich ja gemeistert. Ohne nennenswerte Probleme.

Dann mal zu Bosch und fragen was die dafür wollen (Nur Kabel anschliessen). FOH schliesse ich hier aus. Sind mir alle etwas zu "abgehoben". Wenn ich da nicht mit Anzug auftauche werde ich gar nicht wahrgenommen.

Meiner einer versteht nichts von Elektrik.

Ich danke herzlichst !

Gruß

Wuppy
 
Zurück
Oben Unten