Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kein 3. LED-Bremslicht --> Kabelbruch in der Heckklappe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2894
  • Aktiv ab
G

Gelöschtes Mitglied 2894

Gast
Themenstarter
Hallo,

war Montag bei der DEKRA und was schreibt er mir auf "3. Bremslicht ohne Funktion". :mad:
Mist, ich hatte in der Woche davor doch alles getestet und am Wochenende alles geputzt, gewaschen, gewachst und staubgesaugt :D
Bei der Aktion ist das Kabel in dem Gummiübergang links zur Hecklappe wohl gerissen.
Habe heute mal nachgesehen in dem Gummiübergang und bei 4 Adern ist der Mantel durch (man sieht 3-4mm Kupfer) naja und eins ist halt ab:schimpf:

Somit darf ich alle Adern neu einziehen.

Gruß
a-wing

PS: Wahr nicht der einzige Mangel, die Bremsleitungen müssen auch erneuert werden! Rest ist OK
 
Hallo
Warum hast Du die Bremsleitungen vorher nicht gereinigt mit einer Drahtbürste bzw Schmirgelpapier und sie anschliessend dick mit Handelsüblichem Fett
eingaschmiert.Hättest Dir viel geld sparen können.
Das ist im Prinzip eine Arbeit von 20 Minuten.!!

Mein Tipp an alle!! Wenn ihr Euer Fahrzeug selbst für den Tüv durchschaut,dann Prüft auf jedenfall alle Bremsschläuche und Bremsleitungen.
Nach meiner oben genannten Anleitung erspart Ihr Euch zeit und viel Geld.
Gruss Peter
 
....und wenn sie kurz vor durchgerostet sind, sie aufgehübscht wurden und der tüv onkel fröhlich die plakette geklebt hat....?!

Hallo
Ich hatte noch nie an irgendeinem Fahrzeug verrostete Bremsleitungen bzw feste Bremsen.
Ich reinige nach jedem Winter das Fahrzeug oben und unten Komplett.Danach werden beim Reifentausch ( auf Sommerräder)alle Bremssättel gereinigt und gefettet mit Kupferpaste;dessweiteren werden alle Bremsleitungen gereinigt und gut gefettet.Das mache ich jetzt schon seit über 35 Jahren so.
Hatte nie Probleme damit.
Gruss Peter
 
Zurück
Oben Unten