Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Fehlender Bordcomputer Zafira A 2.2 16V

Neondevil

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.01.2015
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo erstmal

Ich bin neu in eurer Community und hoffe ihr steinigt mich nicht bei Falschen Fragen oder ähnlichem :anbet:

Grund Meiner Anmeldung ist das ich seit Anfang der Woche einen Opel Zafira A 2.2 16V COmfort fahre wegen meinem Nachwuchs.
Das Auto ist toll und lässt sich klasse fahren....einziges Problem was ich derzeit habe ist das der angebliche Bordcomputer nicht vorhanden ist bzw nicht angezeigt wird.:doof:
Ich habe das GID mit dem RAdio NCDR 1100 und Navi...laut stundenlanger Suche im netzhieß es das dieses Auto mit dieser Austattung einen BC haben MUSS.
Drücke ich aber bei mir auf die BC taste. öffneter er nur das Menü für die Sprache und kleinere EInstellungen.
Was mache ich falsch?
Kann ich, falls der BC nicht aktiviert wurde ihn ohne Probleme beim FOH freischalten lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und steinigt mich nicht für Irgendwelche Fehler:anbet:
 
Kleiner Nachtrag von mir:
Ich war gestern auf gut Glück beim FOH in meiner Nähe und habe dort mit diesen versucht den BC freizuschalten. Ich habe mir die anleitung aus dem Netzt ausgedruckt gehabt.
Leider sind wir am Code Index gescheitert.Dort stand bei mir 128 und nicht wie bei den anderen 006 oder ähnliches.
Auch wie in der Anleitung stand den Zähler um 1 zu erhöhen hat nicht geholfen.
Der FOH hat dann abgebrochen weil er selber nicht weiter wusste.
Im Internet finde ich leider keine Infos zu dem Code Index 128
Welchen Code Index muss der Opel händler einstellen um weiter zu kommen?
 
Und so sollte der BC aussehen
Mit dem Programmieren kann ich Dir leider nicht helfen, aber manchmal bringt es auch was nochmal in ner anderen Opel Werkstatt aufzuschlagen um dies dort nochmal programmieren zu lassen. Manche haben noch ganz andere Ideen oder kennen sich einfach besser aus

Gruß

Stephan
 

Anhänge

  • 20150122_173942.jpg
    20150122_173942.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten