Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer 2,0 CDTI - Batterie ausbauen?

lunimuc

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.01.2015
Beiträge
9
"Danke"
2
Juten Abend!

Mein Name ist Nico und ich bin Besitzer eines Zafira Tourer 2,0 CDTI, 165PS.

Da die Batterie schwächelt, wollte ich die mal zum laden ausbauen. Aber das Opel mittlerweile sowas kompliziertes entwickelt ist ja
der Wahnsinn. :doof:

Ich habe alles ab was geht. Nur eben der dieser komische, ich nenne es mal Schutzbügel, will einfach nicht abgehen und somit kann ich die
Batterie nicht rausheben. :mad: Soweit ich sehen kann sind da zwei Nasen an der Seite, die wohl nur zur Führung dienen. Aber unten hat das
Blech eine Haltenase und ist auf eine Pin aufgeschoben. Aber da geht das Ding einfach nicht runter, weil alles viel zu eng, um da Druck auf-
zubauen.

Ich meine den Bügel auf dem Bild neben dem Minuspol. Das Blechding halt...

http://www.opel-blog.com/wp-content/uploads/2011/01/AGM-Batterie-Astra-PPV1.jpg

Also, wie gehts? Bitte, Danke! :)

Gruss, Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Touché... :prost:

...vielleicht hat er nicht das passende Ladegerät.


An den Themenersteller:

Ich würde einfach mal einen Mechaniker beim FOH darauf ansprechen.

Einen guten Tipp bekommt du sicher auch ohne Rechnung.
 
Meinst du den diagonalen Blechbügel, der über die Batterie drüber geht?

Falls ja, die Mutter rechts auf dem Bild lösen, dann kannst du den Bügel natürlich abnehmen.
 
Meinst du den diagonalen Blechbügel, der über die Batterie drüber geht?

Falls ja, die Mutter rechts auf dem Bild lösen, dann kannst du den Bügel natürlich abnehmen.


Das wäre logisch, aber da der Minuspol genannt wurde, meint er wohl diesen Blechstreifen vor der Polklemme.

Vielleicht spezifiziert lunimuc das noch mal genauer oder fotografiert die besagte Stelle direkt.
 
Zurück
Oben Unten