Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Berganfahrhilfe Zafira B

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Weiß jemand, wie man das aktivieren kann bzw. in welchem Paket oder Ausstattung es enthalten war?

In meinem ( 1.7 CDTI 92 KW EZ: 05/13 Family Plus) scheint es das nicht zu geben.

Hatte ich in meinem letzten Berlingo...total geile Sache;)

Gruß
 
Richtig. Das einzige was etwas stört, wenn man leicht am hang steht und rückwärts will
 
Danke für die vielen und guten Antworten.
Sinn dieser Fragerei, war mir das Wissen über die Möglichkeit anzueignen.
Wer weiss schon ob er mal den ABS Block ersetzen muss? Falls dieser Fall eintreffen sollte könnte Mann gleich den entsprechenden verbauen.
Daher noch die Frage welche Kennzeichnungen müssen, können sein?
beim Vorwärtsfahren, kann einfach losgefahren werden, Mann muss bei Steigung jedoch den Bremswiederstand zusätzlich überwinden, beim Rückwärts ins Gefälle, muss da sie 2 Sec. abgewartet werden, oder kann man gleich losfahren dito vorwärtsbeschreibung?
 
Genau, wenn der Gang eingelegt ist dann ist HSA nicht aktiv. Ich lass mich meist im Leerlauf rückwärts rollen... Ist mir grad aufgefallen :D
 
Ahaa, dann ist es genau gleich, wie beim FH12 den ich gefahren bin.
Also ein durchaus angenehmes Helferlein, zumindest in unserer Region.:)
 
Hallo zusammen,
da ich nun einiges in unseren Zafira finanziell investiert habe, werde ich den auch definitiv noch, so hoffe ich, viele Jahre fahren.
Daher greife ich das Thema Berganfahrhilfe wieder auf.

Leider komme ich mit der Tabelle nicht ganz zurecht. Gerne möchte ich sicher wissen, welche ABS Block (Kennung) ich für meinen Zafira denn benötige.
Die Fahrzeugdaten sind im Profil eingegeben.
Zafira B OPC EZ 12.06 MJ 06

Es würde mir sehr helfen, wenn jemand, der es versteht, mir angeben kann, nach welcher Kennung ich suchen muss.

Selbstverständlich kann mir gerne jemand das Passende Bauteil gebraucht oder auch ev. neu anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn mir jemand schreiben würde, welche Kennbuchstaben der ABS Block aufweisen muss, den ich benötige um meinem Zafira die Berganfahrhilfe nachzurüsten.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist eine nette Geste, doch leider kann die Seite nicht geöffnet werden.
In diesem Beitrag (#12) ist eine Liste drin, doch ich komme damit nicht zurecht.
Kommst Du damit zurecht?
 
Ist doch einfach nur raussuchen bei welchem deine aktuelle Ausstattung + HSA angegeben ist
 
Ich möchte sicher sein den richtigen zu kaufen.
Meiner Ansicht nach müssten BG, und AT passen.
Ist das korrekt?
 
Anti Rollover Protection - Überschlagschutz. Funktion des ESP z.B. beim Antara
 
Danke,
ein BG könnte ich bekommen.
wie steht es mit dem Anhängerbetrieb aus, muss da noch etwas beachtet werden?
oder kann ein BG bedenkenlos für meinen Zafira B OPC Modelljahr 2006 gekauft werden?
 
Super vielen Dank, für die Unterstützung.
BG, AT, BR, sind alle ok, so wie ich es verstanden habe.
Wieder was gelernt.
 
Hallo zusammen,

Glücklicherweise erübrigt sich eine Antwort auf #48
Der mir angebotene ist zurückgesetzt worden.
Und ja, ich habe den gekauft, die Bemühungen, mir mit den Infos zu helfen, war nicht sinnlos.

Soll dann eingebaut werden, wenn ich den Zafira abhole ca. Mitte September.

Nochmals Danke.
 
Zurück
Oben Unten