Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

HAPPYBLUE delta Modul

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo!
Hat jemand das o.a. Modul und kann seine Erfahrungen damit posten?
Die Happylight Funktionen über ne App bequem einrichten und verwalten zu können, erscheint interessant!

Gruß
 
Hmm Hört sich zwar interessant an aber mal ehrlich das wie mit Gewindefahrwerk das stellt man einmal ein und das war es. Dann kostet es auch noch 50€ mehr gegenüber dem normalen, ob das lohnt.
Hab das normale Modul einmal alles eingestellt und man fummelt da nie wieder dran rum.
 
Sieht halt auch “robuster“ aus als die nackte Platine...wird das denn nu gesteckt oder mit Kabeln verbunden? Ich frage mich bei beiden Modellen, ob die Abdeckung ohne Basteleien wieder passt...
 
Ich hatte das Modul für meinen Astra J, das hiess anders, war aber im Prinzip das gleiche.
Im Signum hatte ich das HLS Modul
Ich habe damit den Direktvergleich. HLS stellt man nur einmal ein, da es ja auch immer Fummelig ist mit den Pedalen und Mitzählen etc...
Das Delta ist da um Längen besser, man sieht was man einstellt bzw was eingestellt ist. Zudem kann man jederzeit mal schnell was anpassen.
Es besitzt auch eine OBD Auslese Funktion und ist damit auch mehr als nur ein "Fun" Modul.
Die App kann man sehr gut auf sich selber einstellen und Anpassen, man benötigt auch keine andere OBD APP wie zb Torque(Pro)

Ich werde es evtl wieder in meinen B einbauen, Primär habe ich aber andere Baustellen..
 
Das normale Modul wird mit Kabeln verbunden, wie es beim Happyblue ist müsste man erfragen.
 
Ich hatte das Modul für meinen Astra J, das hiess anders, war aber im Prinzip das gleiche.
Im Signum hatte ich das HLS Modul
Ich habe damit den Direktvergleich. HLS stellt man nur einmal ein, da es ja auch immer Fummelig ist mit den Pedalen und Mitzählen etc...
Das Delta ist da um Längen besser, man sieht was man einstellt bzw was eingestellt ist. Zudem kann man jederzeit mal schnell was anpassen.
Es besitzt auch eine OBD Auslese Funktion und ist damit auch mehr als nur ein "Fun" Modul.
Die App kann man sehr gut auf sich selber einstellen und Anpassen, man benötigt auch keine andere OBD APP wie zb Torque(Pro)

Ich werde es evtl wieder in meinen B einbauen, Primär habe ich aber andere Baustellen..

Müsste man deines Erachtens etwas basteln, damit die OBD Abdeckung wieder geschlossen werden kann (Stichwort: wie kompakt ist das Gehäuse)?
 
Ich hatte das hls im Signum da ging's ohne probleme unsichtbar zu verbauen. Beim astra j ist der obd links wo die hauben endrieglung ist, da war s sichtbar. Im zafira hab ich noch nicht gehabt. Sollte aber nicht so einfach sein da ja nicht viel platz
 
Sieht man auch das freibrennen beim Diesel vom Partikelfilter? Wird es anders angezeigt beim Zafira?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend !
Gibt es Happyblue überhaupt für den Zafira B / Astra H ?
Auf der Seite hab ich keins gefunden und ich meine ich hätte irgendwann mal gelesen, das es das nur
für die aktuelleren Opel Fahrzeuge gibt.

Gruß
Flobi
 
Eigentlich eine gute Sache auch mit dem konfigurieren, nur wie @Astraracer87 schon schrieb, scheinbar nicht ganz ausgereift.

LG
 
Guten Abend !
Gibt es Happyblue überhaupt für den Zafira B / Astra H ?
Auf der Seite hab ich keins gefunden und ich meine ich hätte irgendwann mal gelesen, das es das nur
für die aktuelleren Opel Fahrzeuge gibt.

Gruß
Flobi

Auf jeden Fall. Auf der Seite des Herstellers gelistet!
 
Hallo,
ich plane schon den Kauf dieses Modules für meine B.
Wenn sich mehr interessieren, können wir doch versuchen über eine Sammelbestellung einen günstigeren Preis zu erhalten.
Wäres super.
Gruß
Rausi
 
Wäre auch interessiert daran.... Sammelbestellung könnte man doch mal probieren...
Hallo,
ich plane schon den Kauf dieses Modules für meine B.
Wenn sich mehr interessieren, können wir doch versuchen über eine Sammelbestellung einen günstigeren Preis zu erhalten.
Wäres super.
Gruß
Rausi
 
Also im Astra H Forum sind noch die letzten Ausläufe der SB soviel wie ich weiß kann man dort noch welche zum SB Preis bekommen.
Für mich halt uninteressant weil ich keine Bananenprodukte kaufe die beim Kunden reifen. Es funktioniert ein Teil der Funktionen gar nicht oder so Sachen wie US Standlicht lassen sich nicht abschalten obwohl nie eingeschaltet.
 
Danke für die Info, aber das kann man als neu angemeldeter User dort nicht lesen bzw. einsehen. Dieser Bereich ist gesperrt.
Würde mich schon interessieren was dort geboten wird.
Ansonsten wäre ich auch bereit eine Sammelbestellung durchzuführen.
Hab ich hier früher auch schon des öffteren mit den Alu Teilen von Nirostahl gemacht.
Wenn Interesse besteht gern.
 
Also mir geht es da wie Astraracer87, wenn dann erst wenn das Teil ausgereift ist, möchte nicht das versuchskaninchen spielen.
Fänds gut wenn es was zuverlässiges gäb was dir anzeigt wenn der Partikelfilter auch wirklich freibrennt, so gucke ich da immer auf den momentanverbrauch ehe ich ihn abstelle, das ist dann garantiert.
Es gab sogar fälle da ging der Wagen aus und liess sich nicht mehr starten, bzw ging wieder direkt aus und hat rummgesponnen.
Da lass ich erst mal andere probieren :rolleyes:
 
Zur Info, die Sammelbestellung im Astra Forum ist beendet.
CU ist sicherlich nicht schlecht, habe die selber in Gebrauch. Allerdings interessieren mich gerade die Handyfunktionen und das leichte Update der Firmware. Ist doch wesentlich einfacher, als immer das Modul einschicken zu müssen.
Es gibt immer ein paar, die Probleme mit Modulen haben. Denke aber, dass die schlimmsten Kinderkrankheiten erledigt sind.
Geplant ist auch noch Abstandsanzeige und Prozentuale Sättigung des DPF anzuzeigen. So hat mir der Herrsteller das geschrieben.
Also, wenn Interesse besteht, würde ich was anleihern.
 
Der Preis bei der Sammelbestellung im Astra Forum betrug 110 Euro plus Versand und Material. Also 116,50€. Es mussten mindestens 25 Leute zusammen bekommen.

So hätte man 40 Euro gespart. Das lohnt sich schon m. E.
Wie bereits geschrieben, wenn sich hier noch Leute melden, die Interesse haben, kümmere ich mich drum.
 
Ich will zwar keins, aber starte doch erstmal ne Umfrage
 
Zurück
Oben Unten