Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klimahalbautomatik??

Zafira178

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.01.2015
Beiträge
11
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo in die Runde
ich bin auf der Suche nach einem B Zaffi und bin beim Durchstöbern der Angabote im Netz auf eine Frage gestoßen: In manchen Beschreibungen wird von einer Klimahalbautomatik gesprochen. Ich dachte immer es hat bei diesem Fahrzeug nur eine Klimaautomatik oder halt eine "einfache" Klimaanlage gegeben. Frage: Gab es die Halbautomatik wirklich, wenn ja, wo wurde die serienmäßg verbaut (Ausstattungsvariant) und ist diese ggf. eine Alternative zur K-Automatik?Gruß aus RLP
 
Es gibt die einfache, die Halbautomatik und die Klimaautomatik.
Wo sie verbaut wurden kann ich dir aber nicht sagen, war eben alles Ausstattungs bzw bei gewissen Sonderausstattungen enthalten.
Bei Klimaautomatik ist auch mindestens ein GID mit verbaut.

LG
 
Bei der Halbautomatik braucht man kein GID und kein CID . Am Regler kann man die Temperatur direkt regeln. Bei der Automatik wird die Temperatur im Display angezeigt. Bei der normalen Klimaanlage kann man keine genaue Temperatur einstellen. Wir haben einen B als Edition mit Halbautomatik.
 
Wäre interessant zu wissen ob man wenn man die Automatische Klimaanlage hat das Bediehnteil der Halbautomatischen einbauen kann !
Zwecks der bessern Funktion :rolleyes:
 
Weil das Gebläse für die Frontscheibe bei der Klimaautomatik nur einzeln anwählbar ist bei der Halbautomatik und auch bei der Manuellen ist Innenraum also Gebläse Fußraum und Scheibengebläse möglich :confused:
Warum ist das so ?
 
Ich steh glaub auf dem Schlauch. Du kannst bei der Klimaautomatik doch auch auswählen wo die Luft in welcher Kombi raus kommt?
 
Ach ok. Aber wenn du bei der Klimaautomatik die Pfeile nach oben und unten einstellst sollte das doch den gleichen Effekt haben, denke ich mir. Könnte aber auch falsch liegen
 
Müsste man einen direkten Vergleichstest machen einer mit Halbautomatischer Klima und eben der Automatischen !
Dann sieht man genau in welcher Einstellung was bläst :rolleyes:
 
Bei Druck auf den Großen Knopf bist du doch im Menue und dort kannst du doch alles verstellen wie du es möchtest.
Zusätzlich hast du noch die kleine Taste zur kurzzeitigen Belüftung der Frontscheibe, dann einmal auf AUTO gedrückt und alles ist wieder im Auto Modus.
Verstehe irgendwie dein Problem nicht richtig.

LG
 
Die halbautomatik hat nur 1 vorteil, Klima knopf. Bei Automatik muss man extar im menü den hacken setzen oder eben entfernen.

Bei der ECC (Klimaautomatik) Ist der Mitleres drehregler zum einstellen zuständig bei SAC (Halbautomatik) der Linker
Bei der ECC wird Temperatur links geregelt, bei SAC in der mitte.
Bei der ECC Rechts wird die gebläsestärke in 6 stuffen eingestellt bei SAC nur in 4 + Automatik modus

Der knopf mit der frontscheibe ist ja zum enteisen von der Frontscheibe gedacht und ist bei allen 3 varianten verfügbar, genau so wie die Heckscheiben heizung.

Bei ECC wird alles im Display GID /CID dargestellt und giebt auch extra Lüftverteilungs menü, also lässt sich alles feiner einstellen als bei SAC.

Bei SAC geht automatisch nur geblese stuffeansteuerung, rest wird ja durch schalter eingestellt. Bei ECC wird normalerweise nur die temperatur eingestellt rest mach die ECC selber.

Von SAC kann man auf ECC umrüsten (Bedinteil + Display wechseln und Programmieren). Ach von ECC kann man auch auf SAC zurückrüsten (bedienteil wechseln und Programmieren)
 
So hab ich mir das gedacht vielen Dank für die ganze Erläuterung !
Dann weis ich ja was ich wieder zum Umbauen hab XD :freu:

Muss das Bedienteil auch Entheiraten sein wie das Radio oder einfach aus/einbauen und Programmieren ?
 
Zurück
Oben Unten