Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

K&N Sportluftfilter für den 1.7 CDTI

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
...hat den jemand verbaut und kann etwas zur Langzeiterfahrung sagen?
Ansauggeräusch/Verbrauch/Säuberungsintervall?
Soll knapp 40 Euro kosten das feine Teil;)

Gruß
 
Geräusch und Verbrauch ändert sich nicht. Ich würde aber aus einem anderen Grund abraten: Geölte Filter stehen im Verdacht die LMM zu killen. Wenn Sport filter wurde ich einen trockenen nehmen, ich habe auch einen Pipercross verbaut und Bilde mir ein Fax die anfahr Schwäche besser geworden ist
 
Toter LMM nicht gut;)...wahrscheinlich sind die deswegen reduziert:rolleyes:...dann Google ich mal nach Pipercross!

Hab beim Zafira noch keinen Luftfilter gewechselt...einfach...oder muss ich da auf irgendwas achten?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reduziert sind die weil das eigentlich standartware ist die sich gerne Händler auf Lager legen und dann doch nicht so verkauft wie gedacht (der ist normalerweise nicht so das tuningopfer ;)) und dann die Lager leer bekommen wollen. Ob die wirklich den LMM killen kann ich nicht sagen, aber die argumente das das Filteröl den LMM verdrecken kann, vorallem wenn zuviel Öl aufgebracht wurde, ist nicht von der Hand zu weisen...
Die Pipercross wirst du aber nicht zu diesem Preis finden ;)

Der Wechsel ist nichts besonderes, sollte in ein paar minuten erledigt sein
 
Wenn man den k&n filter nach 80tkm reinigt und neu einöl, hat man schnell mal mehr Öl im Filter als ab Werk dran ist. Und dann genügt das Öl um den Lmm zu killen.
Überschüssiges Öl würde ich daher versuchen zu vermeiden durch sparsames gleichmäßiges auftragen und ein ziehen lassen und entfernen vom Überschuss mittels tupfen und/oder Druckluft mit ausreichend Abstand.
Da die richtige Mitte zu finden ist vielleicht nicht so ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten