Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B Einzelne Türen zu obwohl nicht abgeschlossen

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Moin!

Gestern stand der Zafira ohne Verriegelung der Türen im Carport, also quasi “auf“.
Beim Einsteigen konnten alle Türen geöffnet werden bis auf die Beifahrertür. Die war wie verschlossen.
Selbst ein schließen und öffnen über die FB und den Raster in der Mittelkonsole führte zu keinem Erfolg.
Nach Ca. 2 Kilometer stieg hinten jemand aus, ich probierte nochmal, die Beifahrertür zu öffnen...siehe da...die Beifahrertür geht auf:confused:...der Motor war an zu dieser Zeit.

Nach kurzer Zeit verließen alle den Zafira, der Wagen wurde aber nicht verschlossen.
Siehe da...nun ließ sich die Fahrertür nicht öffnen:mad:, der Rest war zu öffnen.
Ich hab dann mit der FB das Fahrzeug einmal verschlossen und wieder geöffnet...Tür wieder auf!

Hat jemand das Phänomen mal erlebt?

Gruß
 
Vermutlich das Zafira Typische Kabelbruchproblem.
Letztendlich hast Du dann einen Wackelkontakt und da das Auto bewegt wurde ging es wieder.

Beim Fall mit der Fahrertür hat vielleicht bereits das ruckeln am Türgriff ausgereicht, dass es wieder geht.
Wie sieht es denn mit den anderen Sachen aus? Türlautsprecher und Fensterheber alle okay, oder auch evt. Aussetzer/Probleme.
 
Bei mir war der Kabelbaum in der hinteren Tür auch schon defekt, obwohl das Auto noch keine 55000 km hatte und die hinteren Sitze/Türen sowohl beim Vorbesitzer (meine Tante und mein Onkel), als auch bei mir nur sehr selten benutzt wurden.
Das Problem mit den Kabelbäumen existierte laut Forum schon beim A und wurde beim B leider nicht verbessert.
 
Ich hab schon einiges gegoogelt...bei mir sind auch die vorderen Türen betroffen; in den bisherigen Beiträgen ist immer nur von den hinteren die Rede!
Momentan bin ich Dauergast in der Werkstatt:schimpf:
 
Meistens tritt der Fehler hinten auf, habe aber auch schon von Fällen an den vorderen Türen gelesen.
Ich würde einfach mal prüfen, ob der Fehler existiert solange es keine besseren Ideen gibt.
 
Zurück
Oben Unten