Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kein Vortrieb nach Warmstart Zafira B BJ 2007 Z18 XER 140 PS

Reifengummi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.03.2014
Beiträge
26
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo an alle Opellaner,
endlich hat sich mein Zafira B mal wieder gemeldet.Wie sollte es auch anders sein.Folgendes Mysterium:
Motor warmgefahren,eine Stunde stehen lassen.,will wieder wegfahren,Motor läuft im Leerlauf,nimmt kein Gas an. Pedal dann voll durchgetreten.Nach einem kurzen "Schluckauf "schießt er ab wie von der Tarantel gestochen.Hab ich mindestens ein mal die Woche.Dabei keine Anzeige im Armaturenbrett,Fehler auslesen brachte nichts.Ich habe das elktronische Gaspedal in Verdacht.Liege ich da richtig?Oder was könnte sonst noch sein.Fahre E 10.

Danke an alle,die mitmischen.
Reifengummi
 
Hallo BeMi,Danke für Deine Zeilen.Wenn dem so wäre,müßte doch im Steuergerät ein Fehler abgelegt sein müssen.Oder?
 
Jein. Wenn das Prob nach 10x Starten nicht wieder auftritt, ist der Fehler weg. Müßtest du mal direkt beim Auftreten mit der Gas-Bremse-Zündung-ein-Methode auslesen. Das Kuriose ist ja, daß der Fehler sporadisch auftritt.
 
Zurück
Oben Unten