Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheibenwischer SRA (Scheinwerferreinigunsanlage) abschaltbar machen

svenlot

Vielschreiber
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
31.03.2009
Beiträge
452
"Danke"
151
Hallo Gemeinde.

Ich dachte das diese Thema hier schon mal besprochen wurde aber finde leider keinen Beitrag dazu.
Ich möchte gern die SRA (Scheinwerferreinigunsanlage) abschaltbar machen und wollte gern wissen wie bzw. auf welcher Sicherung die klemmt?
 
Ich habe die Deaktivierung der SRA nach einem Hinweis hier im Forum umgesetzt. Du musst das Sicherungstableau ausbauen, um das Kabel durchtrennen zu können.
Die Sicherung weiß ich jetzt nicht genau. Das bekommst Du aber aus der Belegungstabelle heraus. Wichtig ist, dass Du das SRA-Kabel trennst, was hinter der Absicherung beginnt, da
mehrere Verbraucher über diese Sicherung abgesichert sind. Ich hatte das damals in einem Abwasch getan, als ich das Dänemark-Relais nachgerüstet habe.
 
@ Samurai: etwas "blöd", wenn man gerade mit 140 Sachen des Nächtens auf der AB unterwegs ist.

@ Svenlot: ja, müßte die 9er sein. Bei meinem ist da auch nur die SRA dran und sonst nix. Es müßte also reichen, wenn Du die Sicherung ziehst. Einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten