Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorschaden Kolben Zylinder 1 gerissen

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Liebe Gemeinde,

gestern auf dem Beschleunigungsstreifen ging die MKL an und der Motor lief auf 3 Zylindern. Dann bin ich rechts ran und habe den Ölmessstab raus gezogen und schön hörte ich ein rhythmisches zischen, ups, Grand Maleur de kack, dachte ich mir. Genau so ist es auch. Die Druckverlustprüfung des FOH hat ergeben, dass der 1. Zylinder platt ist, daraufhin wurde mit dem Endoskop in den Zylinder gesehen und festgestellt, das der Kolben gerissen ist!!! - nicht geschmolzen.
Der Motor hat jetzt 193.000 problemlos Km hinter sich.

Nun steht wahrscheinlich die Scheidung an.:D
 
Updatet:
Nach nun mehr als 1.500 km mit dem neuen Motor gibt es nicht außergewöhnliche zu berichten. Der Motor läuft tadellos, erläuft sauber hoch. Die Gasanlage läuft nun auch ohne jeglichen Ruckler.

Ich würde mal beurteilen, das alles bestens ist......

Nun schließt sich ein wohl jahrelanger Rechtsstreit an, mal sehen, wie die ganze Schose aus geht....
 
Dann wollen wir mal hoffen, daß es so bleibt. Hast ihn ja gut eingefahren in der kurzen Zeit :D
 
In ca. 1 1/2 Wochen 1.800 km - geht doch....
 
Mensch Walter, das ist aber mal ein echter Krimi. Hast hoffentlich eine Rechtsschutz, die alles abdeckt.

Toi, toi, toi mit dem neuen Motor!
 
Mal ehrlich Walter, ich weiß nicht ob ich so viel Geduld und Ausdauer hätte wie Du...Respekt!

Ich hoffe Du bist die nächsten Jahre streßfreier unterwegs als in der letzten Zeit! Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Bus!!!
 
Genau, dabei ist der Osterurlaub mit guten 1000km
 
UPDATE:

Nach ca. 8.500 km mit dem neuen, gebrauchten Motor gibt es keinerlei Probleme. Der Ölverbrauch ist nicht messbar, d. h. bisher habe ich nichts nachkippen müssen.

Die Klage läuft und wird wohl lange dauern - mal sehen, wie das ausgeht.
 
Moin Gemeinde,

es geht (endlich) weiter:
Heute habe ich einen Gütetermin vor dem Landgericht in Essen - bin mal gespannt, was dabei herum kommt.

Updatet zum Motor:
Habe nun ca. 18.000 km auf der Uhr und habe bisher ca. 3/4 Liter Öl nachfüllen müssen, das ist also garnichts. Der Motor und die Gasanlage laufen wie ein Uhrwerk. Die Gasanlage habe ich nachdem Einbau des "neuen, alten" Motor komplett neu auslitern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich geschlossen, bekomme 1.800€.

Das Rechtssystem ist eine eigene Welt........


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:42 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:40 Uhr


...... verlief zu deiner zufriedenheit

Bedingt, ohne Anwalt hätte ich nicht einen Cent gesehen, von daher ein absoluter Erfolg.

Der Richter hat genauso argumentiert, wie es mir mein Anwalt bei mehreren Vorbesprechungen prophezeit hat.
 
Na das doch wenigstens etwas für den ganzen Stress und Ärger den du hattest.
 
Zurück
Oben Unten