Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Kofferraum öffnet nicht mehr

Z19dht

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.11.2014
Beiträge
17
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,
ich habe folgendes Problem mein heckdeckel öffnet nicht mehr . Wenn ich denn Taster bzw Öffner drücke passiert nichts .
sicherung im Rec ist in Ordnung über den notöffner öffnet es .

ich gehe jetzt davon aus das es entweder der Taster ist oder das Schloss .

wer weis weche der Kabel ich überbrücken muss um den Taster zu überbrücken

habe links den Stecker von Kennzeichen Beleuchtung und Taster aber weche beiden gehen zum taster ?
Möchte die chromleiste nicht extra abnehmen wenn ich nicht sicher bin ob der taster auch hin ist



Danke im Voraus
 
Hier mal ein Ausschnitt ausm Stromlaufplan
wp_ss_20150215_0001.jpg
 
Steht doch dort, S1_S159A ist dein Taster. E1_S159A/E2_S159A deine Kennzeichenleuchten.
BN - Braun
BU - Blau
GY - Grau
BK - Schwarz
RD - Rot
BUYE - Blaugelb
GYGN - Graugrün
 
Steht doch dort, S1_S159A ist dein Taster. E1_S159A/E2_S159A deine Kennzeichenleuchten.
BN - Braun
BU - Blau
GY - Grau
BK - Schwarz
RD - Rot
BUYE - Blaugelb
GYGN - Graugrün


Das aus sagst du so grrrr ☺️ Habe den Taster gerade ausgebaut und das Gummi abgemacht und dadrin ist alles putsche nass denke mal dann brauch ich nicht weiter messen und muss nen neuen Täter haben
 
Ist echt nicht schwer ;)
Gibt hier doch ne Anleitung zum reparieren.
 
Ist echt nicht schwer ;)
Gibt hier doch ne Anleitung zum reparieren.


Habe den schalter gerade durchgemessen und der ist in Ordnung.

Dann na bleibt nur noch Schloss oder Kabelbruch zwischen Heckklappen und Karosserie


die die kabeln hatte ich schon mal grob nachgeschaut aber nichts entdeckt . Wir benutzen den Kofferraum sehr häufig also kann es aber auch das Schloss sein .

welche Kabel muss ich drücken um das Schloss zutesten ?
 
Wie du siehst ist der Taster an Pin1 und 3 von dem Zusammenbau. Farben stehen auch dabei ;)
 
Aaaahhhhhhh mhhhhhh uuuuhhhhh

ich verstehe nix mehr Gr bin Lackierer hab bitte Nachsicht mit mir .... 😁



jetzt noch noch mal ganz von vorne das Schloss hat glaube ich einen 3 polieren Stecker und wird auf Masse geschaltet auf welches Kabel muss ich maße geben um zu testen ob das Schloss schaltet ?

Wie du siehst ist der Taster an Pin1 und 3 von dem Zusammenbau. Farben stehen auch dabei ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 72
Sorry ich war da noch beim Taster an der Heckklappe. Pin 2 und 3 brücken.
1 - braunweiß
2 - braun
3 - schwarzblau
 
Also das überbrücken hat nichts gebracht. Alles in der heckklappe funktioniert nur das schloss reagiert nicht mehr.
Muss die Kabel vom schloss noch mal messen nicht das da Garkein plus anliegt....


Ich könnte kotzen!!!



:blow:
 
Pin 1 ist 12V Pin 2 und 3 bekommen Masse, aber ich vermute nur wenn das Schloss im Anker ist.
 
Pin 1 ist 12V Pin 2 und 3 bekommen Masse, aber ich vermute nur wenn das Schloss im Anker ist.


Aaaalllsooooo ich habe gerade mal durchgemessen aber fein +12 am Schloss.
habe aber gemessen als der Deckel auf war , ich bin der Meinung Das dass Schloss auch klackt wenn Man den Taster im offenen Zustand drückt .
kann das mal jemand bestätigen wenn der Deckel auf ist den Taster drücken und hören ob das Schloss geräusche von sich gibt ?....???


gruss Sascha
 
Ja hab vorhin bei mir getestet, klackt auch wenn der Deckel offen ist.
 
Danke! Also es wöchentlich doch das schloss kaputt zusenden 12volt liegt.An aber nichts passiert auch nicht beim überbrücken.
Also m a l.Die bucht durchsuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte kotzen neues Schloss da und es tut sich nichts .

Muss echt auf pin 2 und 3 Masse sein ?


Ich Habe auf 1 12 v / 2 Masse / 3 masse das kann doch nicht passen 2 mal Masse konstan??? . sollte nicht erst Masse auf 2 kontakten sein wenn man den Taster drückt ?





so hat sich erledigt Kabelbruch direkt am Stecker zur chromleiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 2 und 3 ist nochmal ein schalter. Vermutlich ist da Pin 3 Masse


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 17:55 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 17:54 Uhr


Ok, der kabelbruch könnte es erklären ;)
 
Zurück
Oben Unten