Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber Fensterheber funktionieren nicht

mark9870

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.09.2009
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Guten Abend zusammen, ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem das alle 4 Fensterheber meines zafira b 1,7 92 kw Bj 06/2010 nicht funktionierenund die Beleuchtung dereinzelnen Türschalter ist dunkel. Wenn ich dann mit dem Zündschlüssel die Türen verriegel und dann wieder öffne und den Schlüssel gedrückt halte gehen alle 4 Fenster runter Beim verriegeln und gedrückthalten gehen alle 4 wieder hoch. Setz ich mich anschließend wieder ins Auto um auf Arbeit zu fahren gehen die Fensterheber wieder ganz normal. Dieses geschilderte Problem hab ich jetzt innerhalb von 3 Tagen 2 mal gehabt. Kann mir jemand helfen was das sein kann??? Vielen dank schonmal vorab

lg aus Thüringen Mark
 
Verkabelung an den Türen hinten schon mal geprüfft? Vielleicht ist der stecker an der Schaltereinheit VL nicht richtig drine.
 
hallo ja der Stecker ist richtig drin aber mir ist heut morgen aufgefallen das die Fensterheber erst nicht gehen wenn ich das Licht einschalte und das beide Kennzeichenleuchten dunkel sind. habe eben auf die schnelle beide Sockellampen der Kennzeichenleuchten raus genommen und siehe da die Fensterheber gehen auch bei eingeschaltetem Licht. werde morgen mal 2 neue Sockellampen einsetzen wenns dann wieder ist wird ja wohl ein Kabel in der Kofferraumklappe gebrochen sein.
 
Hallo Mark,
ersetze die Birnen der Kennzeichenleuchte, und danach sollte alles wieder funktionieren.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten