Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zuheizer - Standheizung - Webasto EVO 5

rs77

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.02.2015
Beiträge
12
"Danke"
8
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich habe bei meinem Zaffi bereits ab Werk den Zuheizer (Webasto EVO 5) auf eine Standheizung umrüsten lassen. Das Ding startet jetzt mit einer H 100 HTM Fernbedienung. Nur ist mir nach ca. 38.000,- km aufgefallen, das diese nicht mehr heizt. Da ich ja wegen der defekten Bremsen so und so zum FOH musste ließ ich die das gleich mit anschauen. Leider konnten die mit dem Opel Fehlercode nichts anfangen und OPEL meinte ausbauen und zu Webasto schicken.
Da zu sagte ich mal nein.
Also ab zum Webasto Partner, der konnte dann mit einem neuen Kabelbaum der nur zur Diagnose angesteckt wurde schnell die Fehlercodes (7. Stück) auslesen und löschen. Nach einem Komponententest sagte die EVO das sie die Flamme zu früh erkennt?!?!
Nach einigem hin und her könnte der Glühstift der Übeltäter sein, aber auch die Steuerung!
Eigentlich ist die EVO aus dem Zaffi für die Reparatur nicht freigeben und müsste als ganzes getauscht werden (ca. 600,-), aber der findige Webasto Partner hat mal einen Glühstift für die EVO bestellt.
Beim nächsten Termin ging es dann zur Sache, nach ca. 2 Stunden war das Teil dann raus und der Glühstift konnte getauscht werden. Nach einer weiteren guten Stunde konnten wir die EVO testen und siehe da sie läuft wieder! Trotzdem musste ich fast 360,- Euronen löhnen also mit den Bremsbelägen kapp 1.000,- nach nicht ganz 40.000 km das ist nicht nett!

Bis jetzt läuft alles

LG RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten