Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira fährt nur im Notlaufprogramm

CarMa

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.06.2007
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Hallo Leute Tach auch !
war letztens mit 160kmh auf der Autobahn unterwegs als plötzlich die Motorelektronikleuchte an ging ,das auto auf 100 runter ging ,und ich kein Gas mehr geben konnte. könnt ihr mir vieleicht en guten Tip geben wie man sowas beheben kann. Danke im voraus...
 
Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig.
Fahr zum FOH und lass den Fehlerspeicher auslesen, normalerweise sollte was gespeichert sein.
Die Kosten hierfür dürften entweder gen Null tendieren oder halt 10€ kosten.

Denn Fehlercode uns mitteilen und es werden unsere Experten Dir mit Sicherheit helfen können.

Der Fehler wird aber gelöscht, sobald der Wagen 5-10x gestartet wird ohne das der Fehler wieder auftritt.
 
Danke erstmal an Waldie!
habe heute Ein Termin beim Doc (FOH ) gehabt,die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt da wäre nur eine Störmeldung von den Glühkerzen drauf gewesen.Konnten sich diese Symptome aber nicht erklären. Dann haben die mir eine neue Software Aufgespielt (Tech II) und gesagt ich solle jetzt mal das Fahrverhalten beobachten.Dies ganze hat mich gekostet 58€+Mwst. Toll nicht wahr? hätte ich bestimmt genauso gemacht.
 
Dann könntest Du dasselbe Problem haben wie Helmut in dem Beitrag => Klick mich <=, dort ist der Fehler P1590 eingetragen, laut Fehlerliste sind es die Glühstifte oder das Steuergerät.
Wobei ich nicht glaube das Du deine Glühstifte auf der Autobahn brauchst, rein logisch ist es das AGR .
Wenn man den Fehler beim FOH auslesen lässt u. dafür auch noch bezahlt, dann bitte, lasst euch die Fehler Code Nummer geben, nur mit der kann man nachsehen an was es liegen könnte.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten