Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unser Zafira Passatman's Bee - Die Zweite

Passatman

Forumsneuling
Registriert
01.09.2014
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Grüßt euch,
Gute Neuigkeiten! :prost:
Unser alter 1.8er Bee (http://zafira-forum.de/showthread.php?52580-Passatman-s-Familienkutsche) ist seit letzten Samstag verkauft. Nun kann man 2xA, 2xB sagen...
Das kam ziemlich genau mit dem Kauf des ''neuen alten'' überein. aber fang wir mal von vorne an!
seit Mitte/Ende Dezember waren wir auf der Suche nach einem neuen Bee mit Selbstzündertriebwerk - ein CDTI sollte es werden. Wegen der ganzen Anforderungen war das sehr Schwierig. Navi, Teilleder und Alus sollten es schon sein (also logischerweise ein Cosmo)... aber fürs neue Auto nichts dazu bezahlen, das war das schlimmste. Nach diversen Rückschlägen, nicht zahlenden Kaufinteressenten des 1.8ers und 10-mal Auto aus- und einräumen wurde ich dann letzten Donnerstag fündig. Das Inserat klang vielversprechen und sah ungefähr so aus:
''Gepflegter Zafira Cosmo Diesel, 99.000km, 150PS, Glasdach, Sitzheizung. Beule am Rechten Kotflügel. Neues AGR -Ventil, neue Lichtmaschine, Öl gewechselt. VHB 5.999€.''
Samstag Früh hingefahren, für gut Befunden und die kleinen Mängel ließen sich schnellstens beseitigen. Der Kauf war perfekt :freu:
Sonntag haben wir den guten Dann abgeholt.
Also sind wir jetzt Besitzer eines
Zafira B 1.9 CDTI ``Cosmo´´
Z19DTH Motor (Serie) mit 6-Gang Schaltgetriebe
Teillederausstattung
CD70 NAVI mit Farbdisplay
2x el. Scheiben
Panoramadach mit Fächern bis ganz hinten
Vollautomatische Klima
PDC Vorne/hinten
Regen-/Lichtsensor
Open&Start / Keyless-Go
Insignia Fächerdüsen waren auch schon drin.

und noch paar Kleinigkeiten. Also ich vermisse nichts ;) Obwohl ein USB-Port an dem Radio schön wär

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Schmutzfänger hab ich heute schon runtergerissen, haben komische Geräusche gemacht bei Nässe
Die Roten Bremssättel waren schon beim Kauf :D Bleiben erstmal so.

Mängel sind bei 9 Jahre Alltagsbetrieb natürlich vorhanden...
-Lenkrad steht schief, Achsvermessung wurd aber gemacht (fährt auch absolut gradeaus)
-Wie gesagt kleiner Beule/Kratzer am rechten Kotflügel aber fällt kaum auf
-Fahrersitz übliche Stelle
-Keine Sommerreifen dabei (wegen Scheix-Reifen rausgehandelt)
-Kühlmittelsensor macht ab und zu Meldung, Stand passt aber

Übrigens kommt der Wagen aus Karlsruhe, vorher lief er in Stuttgart bei einem FOH (Drebka&Beck), vielleicht kennt den ja jemand

Kommentare, Anregungen, immer her damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto und Ablagefächer im Dachhimmel bis zum Abwinken.
 
Na dann mal Glückwunsch :prost:
Panorama is cool möcht ich nicht mehr missen :)

Nicht ganz unproblematisch der CDTI und das 6 Gang, hast dir das gut überlegt.
 
Wir hoffen dass es gut Geht, Die Kilometer kommen zwar zusammen aber ab und zu auch auf Kurzstrecken.
Machen die Drallklappen Ärger, werdens halt Tot gemacht - ich arbeite ja nicht umsonst beim FOH :)
 
Waren die Sommerreifen auf Alufelgen? Selbst bei mieser Bereifung hätte ich die dann mitgenommen. Reifen bekommst du doch sicher zum Ek-Preis bei deinem Arbeitgeber. ;)
 
Das waren diese 16'' Alus mit Y-Design, die mag ich nicht so :nee:
 
Zurück
Oben Unten