Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungen Elektronischer Totalausfall

svenistda1975

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.01.2014
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira A z18xe Bj. 2001 125PS



Hallo zusammen,
ich war das ganze Wochenende dabei einen abgerissenen Stehbolzen vom Krümmer auszubohren. Die Arbeit wurde erfolgreich erledigt. Alles wieder montiert und wollte den Motor starten, Zündung auf erste Stellung dann ging Radio und Lüftung an, beim Motor starten macht es dann nur kurz klack und dann ging nichts mehr. Elektrik komplett tot. Alle Sicherungen im Innenraum sind okay, die 8 großen Sicherungen im Motorraum sind auch okay.
Jetzt suche ich die Hauptsicherung! 20150222_135102.jpg
Eigentlich sollte mein Zafira eine Hauptsicherung haben die im Relaiskasten verbaut ist.
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Bin schon verzweifelt :-(

LG Sven
 
Ich bin davon aus gegangen das mein Zafira eine blaue Hauptsicherung hat.
Ich habe die Ursache aber gefunden :)
Das Kabel von der Batterie war nicht fest. Für Radio hat's wohl noch gereicht aber beim Starten micht mehr. Kabel festgeschraubt und nun läuft der Dicke wieder tadellos :)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
 
Kleine Ursache, große Auswirkung. Wollte vorhin eigentlich noch dazu schreiben ob nach dem Zusammenbau alle Kabel wieder verbunden hast die gelöst wurden aber so hast es selber noch mal geschaut und gefunden ;).
 
Zurück
Oben Unten