Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS neulich bei den VOX-Autodoktoren ...

oz42

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.09.2013
Beiträge
48
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
... stand da ein Astra mit Zündaussetzern und Ölverbrauch im Rahmen von so etwa einem Liter auf 1000 km.

Ich dachte mir noch so: das kenne ich doch.

Also aufgepaßt... und siehe da, das Zündmodul mußte neu, und eine Membran im Ventildeckel war fritte, daher der Ölverbrauch.

Frage an die Zafiratreiber: hattet Ihr schon mal den Ölverbrauch durch Austausch des Ventildeckels beheben können?

Der Turbo war es beim Zafi ja nicht, der neue LEH brachte keine Linderung. Braucht hier noch jemand einen LET-Lader ohne Ölspuren?

Olaf
 
Den beitrag hab ich auch gesehen die sache mit dem ventildeckel fand ich hoch interesant. Unser zafi verbraucht auch 1 liter auf 1000 km. Allerdings sind die kerzen sauber und qualmen tut er auch nicht. Probleme mit der zündung haben wir auch keine. Daher wird es warscheinlich bei unserem entweder ölabstreifer oder die schaftdichtungen sein.

Übrigens die autodoktoren gehören jeden sonntag zum pflichtprogramm. Denen sollte man ne ganze sendung geben die haben was drauf. Sollte ich mal.so große schwierigkeiten haben fahr ich nach köln....
 
Ich habe es auch gesehen, der extreme Unterdruck in dem Motor war wirklich merkwürdig.
Auch, wenn die Szenarien gestellt sind und Herr Müller/Meier/Schmidt mit seinem XYZ jedes Mal merkwürdigere Probleme mit bringt,

wer zur Hölle fährt denn bitte 2 Jahre lang (Angabe in der Sendung) "SO" durch die Gegend? Kein Vortrieb, nur Dreck und Ruß, ein Sack Nüsse würde schneller fahren...
das fand ich ziemlich übertrieben.
 
ich würde das den leute zutrauen damit so lange rumzufahren.
meine schwägerin fragte mich mal ob ich mal gucken könnte weil sie immer ein klackern beim lenken hat, ein griff hinter das rad, achsmanschette weg alles furz trocken, auf die frage wie lange es schon klackert sagte sie nur " 1 jahr"
aber würde auch sagen 2 jahre ist zu lange, bei der hu/au würde es da probleme geben
 
Ich finde es auch immer sehr interessant, nur leider kann sich so einen Aufwand, wie die zwei betreiben, weder der Kunde, noch die Werkstatt leisten.
 
Sicherlich wird deren diagnose seinen preis haben. Aber wenn ich bedenke was die anderen werkstätten schon an diesem astra getauscht hatten... unter anderem das steuergerät. Da investiere ich lieber 100 euro mehr in die fehlersuche und habe wieder ein auto was läuft.

Mein weibchen gehört auch zur katerogie ach fährt ja noch auch wenn es kurz vorm auseinander fallen ist. Ölwechsel ist für sie zeit und geldverschwendung. Um ihr mal einen denkzettel zu verpassen habe ich sie mal über 3 jahre 90000 km ohne ölwechsel fahren lassen. Leider ist die rechnung nicht aufgegangen der astra hatte die ganze zeit über nur 3 liter frischöl drauf geschüttet bekommen. Und hat gehalten die sau...

Beim zafira ist es zum glück etwas besser geworden. Nach dem das zündmodul hops gegangen ist auf grund der abgebrannten zündkerzen durfte ich dann doch neue einbauen. Die drohung ist das auto im.ar... darfste deine 35 km zur arbeit mit dem bus fahren zeigt auch wirkung...
 
Sicherlich wird deren diagnose seinen preis haben. Aber wenn ich bedenke was die anderen werkstätten schon an diesem astra getauscht hatten... unter anderem das steuergerät. Da investiere ich lieber 100 euro mehr in die fehlersuche und habe wieder ein auto was läuft.

Soviel ich vor einiger Zeit mitbekommen habe, bezahlt der Kunde bei den Autodoktoren nur den Ersatzteilpreis. das andere wird wohl dann von VOX übernommen, oder ist in der Gage von den Beiden mit drin.
Bloß gut das bei denen auch andere Automarken Probleme haben und nicht immer die selben schlecht oder gut sind, wie z.B. in diversen Autozeitungen.

Gruß captain1949
 
Zurück
Oben Unten