Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gid , Pioneer Radio und kein Durchblick

back-magic

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.02.2015
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Halli Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Durch unseren doppelten Nachwuchs habe ich meinen i500 gegen einen Zafira A 2,2l getauscht.

der Wagen hat das GID und hatte(!!!) das Ncdr1100.
nachdem sich meine Frau über das Teil beschwert hat hab ich ein neues Pioneer Radio mit DAB und allem Schnick Schnack gekauft. Dazu ein Lenkrad Interface von Dietz.
Nachdem ich heute alles verbaut habe tun sich natürlich die ersten Probleme auf :mad:
das Radio läuft und lässt sich über das Lenkrad bedienen. Aber was ist mit dem BC?
Selbst wenn ich die Lenkrad FB abziehe scheint der BC ohne das Ncdr nicht zu laufen?!
auf die Lenkrad FB könnte ich noch verzichten, aber das mit dem BC find ich ätzend! Ich hatte eigentlich vor dem kauf gegoogelt und dachte das der BC sitzt im GID .

mitlerweile bin ich ziemlich verwirrt.
gibt es Leidensgenossen, und vor allem gibt es eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen, Manuel
 
der bc sitzt im gid , soweit richtig. wird in dem fall aber vom ncdr gesteuert ! ohne das radio und ohne weitere umbauten gibts kein bc.
möglichkeit 1: ncdr ins handschuhfach und bc wie gewohnt nutzen. das neue radio kann bleiben, jedoch keine lfb.
möglichkeit 2: wischerhebel mit bc tasten nachrüsten, 2 kabel vom hebel zum gid ziehen. somit bc über den hebel und lfb fürs radio.
 
Das geht??? Nur 2 kleine Kabel und alles wird gut? Das wäre die Lösung! Ncdr im Handschuhfach ist nicht so meins

mfg
 
nur 2 kabel ist gut. du must halt den bc hebel nachrüsten, der muss erstmal verdrahtet werden, dann die kabel zum gid auf die passenden pins.
dafür muss mal eben der ganze rahmen raus. ;)
die anleitungen schwirren irgendwo hier rum, musst du nur suchen.
 
Da hört sich ja doch komplizierter an als ich gehofft habe. Naja als Elektriker krieg ich das mit der passenden Anleitung schon hin.
gibt es einen bestimmten Hebel oder nur das Standartteil mit den 2 Tasten. Ich hab mir den hier bestellt: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=161593232809

ich such mal die Anleitung.

mfg
 
ja das ist der richtige.
es gibt dann noch den hebel vom omega, der ist mit wischerintervall.
 
laut schaltplan, sollen sie gleich sein. beim mid funktionierts auf jedenfall, dass hab ich verbaut. mein gid war damals kaputt, somit konnte ich es da nicht testen.
aber versuch macht klug. :D
besorg dir vorsichtshalber noch nen mid , wenn schon mal alles offen ist......
 
Also ich habe im Kopf das es so nicht funktioniert. Sonst könnte sich ja auch jeder ein CID nachrüsten. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das das nicht so Funktioniert. Alternative ist nur das MID einbauen.
 
ich wollte es immer mal testen, traut sich nur keiner mit nem cid vorstellig zu werden. :D:ROFLMAO:
 
Bevor ich hier weiter das Versuchskaninchen spiele und Geld für ein MID versenke. Wisst ihr 100% das sich das einfach verbauen lässt OHNE das dort noch Überraschungen wie zB " muss über den FOH angemeldet werden" auf mich warten?
Bitte kein theoretisches Halbwissen, sondern klares : ja hab ich verbaut und funktioniert oder "geht nicht"

Danke schon Mal im vorraus
Mfg
 
Ich noch mal.
Gibt es auch bei. 2.2 l Zafira Benziner unterschiedliche Stecker ( unterschiedliche Farben)
Hat vieleicht jemand die Artikelnummer?

Mfg
 
Das problem bei ebay ist meistens das dort nur irgendwie die Original Opelnummer und dann was von Stecker gelb,grau oder blau steht. Aber woher soll ich die original Opel Ersatzteilnummer herbekommen?
 
Hallo Leute,
hab grad das mid und den Hebel nachgeruestet und seh jetzt vor dem Problem das sich die Uhrzeit nicht einstellen laest. das Teil steht nur auf 1997.
2as mach ich falsch oder muss ich noch machen? RDS ist ja nicht mit dem Pioneer.
 
er schreibt doch mid !?
hast du auch die beiden drähte vom hebel zum display gelegt ? diese beiden drähte werden im stecker auf die freien pin´s 35 und 36 gelegt.
ohne die geht´s nicht.
 
Zurück
Oben Unten