Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum Fieser Marder

Dr. Fu

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2.209
"Danke"
322
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Heute früh, pünktlich mit drei Kindern fertig gewesen, kommt selten vor :)
Also alle ins Auto gepackt, und auf zum Arzttermin mit den Twins....denkste :mad:
Motor läuft auf drei Pötten. Fehler ausgelesen, P0203-04 Einspritzdüse Zylinder 3 Stromkreis offen. Haube auf und da hat der kleine Mistkerl direkt am Stecker die Kabel durchgebissen.

Sind dann mit dem Kia Rio von meiner Mum getuckert, war auch witzig :D

Jetzt darf ich erstmal Kabel flicken. Dachte erst an die Teilkasko, Marderbiss ist abgedeckt, aber 150€ SB. Muss noch genau nachschauen ob ich genügend Kabel am Stecker noch dran hab zum flicken.
 
Werde mir so ein Ultraschall Abwehr Pieper einbauen.
Gibt's da Empfehlungen?
Hab noch nicht gesucht


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:11 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:08 Uhr


Achja, Kabel sind geflickt. Läuft wieder. Ziemliches Gefummel in dem Kabelkanal aber ging recht fix. Ca. eine Stunde, freilegen, vercrimpen, isolieren, zusammenbauen und Fehler löschen.
 
Ich habe bei mir ein Ultraschall / Stromplatten Gerät von der Firma KEMO verbaut. Bin zufrieden damit und hatte auch kein "Besuch" mehr.

DSC03446.jpg
 
Stromplattengerät? Kostenpunkt?
 
Der Preis Variiert je nach Ausführung .Meine hat so ca. 50 Euro gekostet. Musst mal im Web suchen danach.
 
Hab mit meinem Nachbar gesprochen der hat in seinen zwei Autos K&K M2500 eingebaut. Seitdem keine Bisse mehr. Das Teil gibts bei unserm AZV, da werde ich wohl morgen mal reinschauen. Kostenpunkt ~30€
 
Das interessante ist, das du 2 Marder hast. Der 1. hat seinen Duft hinterlassen. Dem 2. stinkt das gewaltig und randaliert z.B. an deinem Kabelbaum. Ist immer so. hab hier auch einen, der tut nix. Aber wehe ich fahr aufs Land und dort ist noch einer. Ich musste deswegen schon beruflich das Hotel wechseln. Nach dem 3. Tag und 3 kaputten Schläuchen hat meine Firma druck gemacht.
 
Wir waren übers Wochenende bei meinem Schwager, denke da ist mal kurz ein anderer rein und dem daheim war deas nicht so recht.
Hab jetzt so ein Ultraschallding geholt mal schauen wann ich's einbauen kann. Motorraum ist auch schon gewaschen
 
Wer hat noch solche teile verbaut? Könnte noch ein paar Anregungen zum Einbauort gebrauchen?
 
Würd mich interessieren ob dein Auto die Nacht als das passiert ist ausnahmsweise an einer anderen Stelle geparkt hat wie sonst.
 
Siehe Post #9
Daheim steht er immer im Carport.
Passiert ist das in der nacht auf Sonntag, nur waren wir Freitag auf Samstag bei meinem Schwager. Und da stand er im Hof.
Da ist wohl der Haus und Hofmarder meines Schwagers wohl kurz drin gewesen und die nacht drauf hat es der heimische gerochen und sich ausgetobt
 
Seit einer Woche ca hab ich jetzt das K&K M2500 eingebaut. Für die jenigen die sich auch eins einbauen wollen, ich hab es oben mittig an die Stirnwand geschraubt. Mit +12V unter der Isolierung/Dämmmatte zum Sicherungskasten und an die freie Sicherung neben der 80A von der Servolenkung da dort Dauerplus ist. Die Masseleitung an hab ich an Kl.15 vom Luftgütesensor geklemmt. Jetzt geht der M2500 nur wenn die Zündung aus ist.
Bezahlt hab ich 35€ für das gute Stück.


Hab leider noch keine Bilder gemacht, folgen aber noch.



Hoffen wir mal das Ruhe ist. Beim Nachbar zeigte das Teil. Wohl Wirkung, der hat in beiden Autos das gleiche eingebaut und seit über zwei Jahren keinen Schaden mehr.
 
Hier die Bilder vom eingebauten Marderschreck


WP_20150416_16_36_59_Pro.jpgWP_20150416_16_35_20_Pro.jpgWP_20150416_16_35_05_Pro.jpgWP_20150416_16_34_57_Pro.jpg
 
Zurück
Oben Unten