Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Entscheidungshilfe bei Spurverbreiterung

Comec

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.05.2014
Beiträge
77
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hossa zusammen,

der Sommer naht und bald kommen die Sommerreifen auf meine Kiste. :D
Dabei wollte ich mir auch eine Spurverbreiterung gönnen.

Jetzt stellt sich die Frage welche Breite ich nehmen soll. Damit bin ich gerade ein wenig überfordert.

Sommerreifen sind die originalen 225/45R17. Tiefer ist mein Kumpel mit 30er Federn.

Was würdet Ihr mir denn raten? Ich denke mal es werden H&R werden. Da gibt es wenigstens ne ABE dazu. Zum TÜV will ich nämlich nicht... :)

Aktuell denke ich die könnten es werden:
H&R ABE SV 30/40mm Opel Zafira B A-H/Monoc 1105650 Spurverbreiterung Spurplatten


Bin für Tipps sehr dankbar! :)
 
Moin.
die abe von h&r gilt meines Wissens nur für die 16zoll räder.
ansonsten kannst du online bei h&r die gutachten ansehen und schauen was machbar ist.
ich empfehle immer das dra-System zu nehmen bei dem die platten extra verschraubt werden.
grüße benni
 
Die 17er sind auch in der ABE enthalten. Danke für den Tipp.

Mir geht es jetzt um das Optische. Vielleicht fährt ja jemand eine Kombi und kann mir sagen wie datt am schönsten rüberkommt. :)
 
Sommerreifen sind die originalen 225/45R17. Tiefer ist mein Kumpel mit 30er Federn.

Was würdet Ihr mir denn raten? Ich denke mal es werden H&R werden. Da gibt es wenigstens ne ABE dazu. Zum TÜV will ich nämlich nicht... :)

Felgen in Kombination mit Platten und Fahrwerk musst du eh abnehmen lassen. Die ABE's zählen nur jeweils für die einzelnen Umbauten
und können nicht in Kombination genutzt werden. Zur §21 Abnahme musst du damit also eh.
 
Echt? So ein Mist. Ich dachte gem. ABE "in Rad/Reifen Kombination". Da steht nichts von Tieferlegung. :(
 
Ich habe auch die 225/45R17 Kombi mit Original Sportfwk von Opel.
Habe mir hier im Marktplatz letzte Woche auch Spurverbreiterungen von H&R mit dem DRA-System gekauft. Allerdings nur für hinten in 2x20mm.
Werde die aber auch erst zusammen mit meiner Sommerbereifung montieren.
Mal sehen wie es dann ausschaut.
 
Kann denn jemand eine gute Alternative als H&R empfehlen?

Was meint Ihr welche Plattenbreite ich nehmen sollte? :)
 
Habe heute meine Sommerreifen draufstecken lassen und die Spurplatten gleich mit.
Ist jetzt 225/45 17 mit 40mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse.
Und ja ich weiß, daß Auto muß gewaschen werden ;). Kommt heute auch noch.



 
War halt ein Angebot hier aus dem Forenmarktplatz wo es nur für hinten war. Vorne finde ich jetzt auch nicht so "interessant". Ist halt Geschmackssache ;)
 
Also ich fahre auf 17" Felgen Orig. von Opel mit 225/45 R17 Bridgestone Turanza vorne 20mm Platten und hinten 25mm.

...natürlich von H&R ;)
 
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich fürchte keines zu haben. :D
hab nächste Woche frei. Wenn ich dran denke, schraub ich die Sommerreifen ma für'n Foto drauf ;)

es es gibt hier aber irgendwo n Beitrag wo ein anderer User die selbe Kombination demonstriert - ich schaue mal ob ich den finde.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:37 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:32 Uhr


Schau mal hier.
da siehst du an PeterHs Zafira zumindest die 25er Platten an der Hinterachse ;)

http://www.zafira-forum.de/showthre...17-quot-Felgen&p=653586&viewfull=1#post653586
 
Sieht schon cool aus! :)
25er hinten werde ich wohl auch draufmachen. Danke!!! :)
 
Das stimmt, kann dir die Kombination nur wärmstens empfehlen. Der Unterschied beim fahren ist schon echt klasse, mal ganz vom optischen Vorteil abgesehen.
Wenn jetzt noch die sehr schicken Hankook Ventus 12 evo2 auf die Hinterachse kommen, sieht's noch besser aus.
 
Zurück
Oben Unten