Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung CD 30 MP3 gegen Naviradio "Erisin ES7681P" tauschen

beast666333

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
01.03.2015
Beiträge
110
"Danke"
32
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
So, jetzt beginnt mein „AbenteuerZafira“. Ich habe den HIFI-Bereich mal zwei Jahre zurückverfolgt,aber bin leider nicht zu einem abschliessenden Ergebnis gekommen.


Angesichts des grossen Radios hältmeine Frau es nicht mehr für sinnvoll, sich ein Navigationsgerät andie Frontscheibe zu kleben. Mein Argument, dass angesichts dergrossen Frontscheibe genug Platz wäre, zog bei ihr leider denkürzeren. Zugegeben: das Ladekabel über dem Armaturenbrett istnicht gerade angenehm.


Zunächst habe ich mich mit derIst-Situation befasst:
-GID (ohne Bordcomputer, der aberhoffentlich freigeschalten werden kann)
-Lenkradfernbedienung
-Radio CD 30 MP3


Ich habe inzwischen festgestellt, dasses dieses Radio in zwei Ausführungen gibt.
Variante 1: CD oben, unten Steuerkreuzund
Variante 2: CD unten, kein Steuerkreuz.
Letztere ist bei mir verbaut.


Und weiter geht es zu meinerZiel-Situation:
Wie bereits oben dargestellt, hätteich gerne den Bordcomputer. Dieser soll über dieLenkradfernbedienung gesteuert werden.
Das Radio kann von dem „restlichenSchnickschnack“ völlig unabhängig arbeiten. Weder muss es überdas Lenkrad bedienbar sein, noch muss hiervon irgendetwas auf dem GIDangezeigt werden. Kein Sender, keine Navigation, keine Titel, keingarnichts. Wobei sich dann das Problem mit dem stellen der Uhrzeitergibt. Laut Handbuch sollte dieses über das Lenkrad möglich sein,aber ich habe es noch nicht gefunden. Ich werde am Wochenendenochmals schauen... ansonsten kann man ja wohl das GID auf „keinRadio“ umprogrammieren, was im Zuge der Freischaltung des BCgemacht werden könnte.


Jetzt noch kurz zu meinen„spartanischen“ Anforderungen an das Radio:
Da bin ich durchaus ein genügsamerZeitgenosse. Neben einem guten Klang sollte es einen gutenRadioempfang haben und CD´s abspielen. Alles andere brauche ichnicht und wäre Bonus.
Die Navigation soll am Radio selbst aufeinem mindestens 5“ grossen Farbdisplay dargestellt werden. DieAnsicht sollte in 3D in der gängigen Qualität aktuellerNavigationssysteme sein. Irgendwelche Häuser, Spurhinweise undähnliches halte ich für überflüssig. Da mir TMC schon die eineoder andere Stunde sparte, ist es für mich ein Muss. Da ich michfast ausschliesslich im Heimatland bewege, ist eine Deutschlandkarteausreichend. Dieses sollte einfach zu aktualisieren sein, auch möchteich gerne individuelle POIs ergänzen können.


Das ganze ist eine VORplanung. Ichmöchte also primär an dieser Stelle erfahren, mit welchemArbeitsaufwand und welchen Kosten ich rechnen darf bzw. muss sowiewelches Radio Ihr empfehlen könnt.


Besten Dank für Eure Unterstützung!




LG
Maik
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Hui,

Das ist ja fast 100€ billiger als bei eb....

Ist das gleiche Qualität bzw Gerät

Hat jemand bei dem Shop schon bestellt ?

Mfg
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Na jaaaa... Plus 40 Euro Versandkosten (kommt aus Hong Kong) und evtl. Einfuhrumsatzsteuer! Also Vorsicht! Dann lieber beim Chinamann... :D
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

hab mir jetzt mal ein paar Berichte zu ERISIN durchgelesen, scheind ja wirklich nicht schlecht zu sein. Mich würde aber ein Androidsystem interessieren, so wie das 9781. Wo kann man das am besten bekommen ausser aus HK?
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Hört sich ja alles sehr interessant an.
Habe mir für unseren Vivaro auch so ein China-Teil gegönnt .... bin mal gespannt

Gruß
Stefan
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Moin,

habe mir auch das Radio geholt nu meine frage.... Wo holt er sich denn die Verkehrsinfos ran ? bzw wie ?

Rest funktioniert super und auf anhieb, ist auch nichts vertauscht bei mir :)
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Verkehrsfunk scheint zumindest mein Gerät nicht zu haben. Es gibt zwar in den Optionen ein entsprechendes Menü, aber das ist wohl mehr der "Einheitssoftware" als dem Funktionsumfang geschuldet. So wie das DVB-T auf meiner "Einheitsverpackung".
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

hab mir jetzt mal ein paar Berichte zu ERISIN durchgelesen, scheind ja wirklich nicht schlecht zu sein. Mich würde aber ein Androidsystem interessieren, so wie das 9781. Wo kann man das am besten bekommen ausser aus HK?
Hallo Zafi,das 9781 bekommt man auch auf der Seite von Erisin. Hier wird sogar die Möglichkeit des Versandes aus Deutschland nach Deutschland angeboten. Der Preis liegt dann bei 312,69€.

Ich überlege mir dieses Gerät anzuschaffen.

Gruß, Sascha
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Ich habe leider noch ein paar Bedenken wegen dem Einbau des Gerätes, dass anschließend nicht alles geht. Und wie sieht es mit der Garantie aus von dem Gerät?
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Das Einzige, dass mir jetzt aufgefallen ist, das nicht geht, ist meine AUX-In Buchse.. Aber dass kann ich durch die microSD-Karte / 2 USB-Anschlüsse / Bluetooth sehr gut verkraften ;-)
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

und wie war das mit dem Einbau, altes raus, neues rein? Und welches Radio hast du Bigsun
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Bei mir - und auch bei allen anderen, von denen ich hier was hörte: raus - rein - fertig.
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Nein, dieses nicht. Aber die verschiedenen Modelle sind einheitlich konstriert. Daraus, und aus anderen Foren, schliesse ich auf ein unproblematisches PnP auch für das 9781.
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

welches ich genau habe kann ich dir nicht sagen, ich will aber demnächst noch mal den Antennenadapter tauschen (geplant in den nächsten 2 Wochen) da mir der mit gelieferte nicht genug geschirmt ist..

ja alte Radio raus (ging bei mir nur mit viel viel Kraft und mit den Ausziehhacken, Halterahmen ausgebaut) und dann das neue rein. Hierfür habe ich das Handschuhfach ausgebaut um besser das GPS Kabel verlegen zu können.

Die Anleitung von Maik ist hier wirklich sehr gut.
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Bei mir ging es auch einfach mit "rein/raus". Ich habe allerdings die GPS-Mouse oben in die Mitte platziert. Also mittlere Musikbox raus (ist eh qualitativ für die Füße) und da GPS mit Kabel rein. Das ging flott und problemlos. ;)
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Wo habt ihr eure Radios gekauft? Würde es gerne aus Deutschland kaufen, da ich schon mit Handys schlechte Erfahrungen mit dem Zollgebühren gemacht habe
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Wie gesagt, das 9781 ist auf der Ersin-Seite aus Deutschland erhältlich. Somit sind sämtliche Gebühren incl.
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Uhhh da ist wollte ich mein radio wieder einsetzen nachdem ich das USB kabel ins Handschubfach verlegt habe..... kamen mit einmal nur noch senkrechte streifen und nu sehe und höre ich nichts mehr vom radio.
die hintergrundbeleuchtung funktioniert noch und über die lfb kann ich es auch noch steuern .... :s
hier mal so zum ansehen: https://www.dropbox.com/s/0ipo37b9z7mn4j5/20151019_081644.mp4?dl=0
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Rückwärtsganz ist draußen?
hast du noch mal alle Stecker Kontrolliert? ansonsten wüsste ich auch erst mal nicht weiter..


bzw. mach mal deine Zündung aus und schließ das Auto ab! Erst dann bekommt das Radio das Signal komplett auszugehen!? So ist es zumindestens bei mir gewesen als das Radio mal seine 30 sec hatte und machte was es wollte.. ist aber nie wieder aufgetreten.
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Hi, ich hab da mal eine Frage, wie schaut es denn mit der BC Taste aus? das haben die Radios doch gar nicht. Wie komme ich dann an den BC vom Zafira?
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Also ich komme auch an den BC über die linke Lenkradfernbedienung. Die Wippe hat auch eine Druckfunktion, wenn ich die betätige erscheint im Display der BC.
 
AW: CD 30 MP3 gegen Naviradio tauschen

Die Radios haben eine BC-Taste. Etwas versteckt, aber sie ist da: Im Menü unter Apps gehen, und dort Car oder ähnliches. Die Unterschiede sind gering. Dann hat man auf dem Display die "komplette Tastatur" des CD 30 liegen. Settings, BC, Ok, Zahlentasten,...
 
Zurück
Oben Unten