Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung CD 30 MP3 gegen Naviradio "Erisin ES7681P" tauschen

beast666333

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
01.03.2015
Beiträge
110
"Danke"
32
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
So, jetzt beginnt mein „AbenteuerZafira“. Ich habe den HIFI-Bereich mal zwei Jahre zurückverfolgt,aber bin leider nicht zu einem abschliessenden Ergebnis gekommen.


Angesichts des grossen Radios hältmeine Frau es nicht mehr für sinnvoll, sich ein Navigationsgerät andie Frontscheibe zu kleben. Mein Argument, dass angesichts dergrossen Frontscheibe genug Platz wäre, zog bei ihr leider denkürzeren. Zugegeben: das Ladekabel über dem Armaturenbrett istnicht gerade angenehm.


Zunächst habe ich mich mit derIst-Situation befasst:
-GID (ohne Bordcomputer, der aberhoffentlich freigeschalten werden kann)
-Lenkradfernbedienung
-Radio CD 30 MP3


Ich habe inzwischen festgestellt, dasses dieses Radio in zwei Ausführungen gibt.
Variante 1: CD oben, unten Steuerkreuzund
Variante 2: CD unten, kein Steuerkreuz.
Letztere ist bei mir verbaut.


Und weiter geht es zu meinerZiel-Situation:
Wie bereits oben dargestellt, hätteich gerne den Bordcomputer. Dieser soll über dieLenkradfernbedienung gesteuert werden.
Das Radio kann von dem „restlichenSchnickschnack“ völlig unabhängig arbeiten. Weder muss es überdas Lenkrad bedienbar sein, noch muss hiervon irgendetwas auf dem GIDangezeigt werden. Kein Sender, keine Navigation, keine Titel, keingarnichts. Wobei sich dann das Problem mit dem stellen der Uhrzeitergibt. Laut Handbuch sollte dieses über das Lenkrad möglich sein,aber ich habe es noch nicht gefunden. Ich werde am Wochenendenochmals schauen... ansonsten kann man ja wohl das GID auf „keinRadio“ umprogrammieren, was im Zuge der Freischaltung des BCgemacht werden könnte.


Jetzt noch kurz zu meinen„spartanischen“ Anforderungen an das Radio:
Da bin ich durchaus ein genügsamerZeitgenosse. Neben einem guten Klang sollte es einen gutenRadioempfang haben und CD´s abspielen. Alles andere brauche ichnicht und wäre Bonus.
Die Navigation soll am Radio selbst aufeinem mindestens 5“ grossen Farbdisplay dargestellt werden. DieAnsicht sollte in 3D in der gängigen Qualität aktuellerNavigationssysteme sein. Irgendwelche Häuser, Spurhinweise undähnliches halte ich für überflüssig. Da mir TMC schon die eineoder andere Stunde sparte, ist es für mich ein Muss. Da ich michfast ausschliesslich im Heimatland bewege, ist eine Deutschlandkarteausreichend. Dieses sollte einfach zu aktualisieren sein, auch möchteich gerne individuelle POIs ergänzen können.


Das ganze ist eine VORplanung. Ichmöchte also primär an dieser Stelle erfahren, mit welchemArbeitsaufwand und welchen Kosten ich rechnen darf bzw. muss sowiewelches Radio Ihr empfehlen könnt.


Besten Dank für Eure Unterstützung!




LG
Maik
 
Dazu musst du in die Werkseinstellungen gehen.
Dort kann man die Länderfrequenzen einstellen.
Brauchst aber ein Passwort. Vermutlich 3368
 
Ist leider nicht möglich. Haben das Radio wegen Fahrzeutwechsel verkauft. Hatte ein Erisin 3060P mit Android 5.1
Sollte aber unter den Werkseinstellungen sichtbar sein. Sind ja verschiedene Reiter. Mußt mal schauen.
 
Hallo beisammen,
Ich hab mir letztes Jahr im Sommer nen Zafira B bj. 2009 mit CD70Navi und dem CID geholt und nun ein Pumpkin Android 7.1 eingebaut.
War bei meinem Händler hab das alte Radio entheiraten lassen und seit dem die Meldung "Display Safe" und bei UHP "UHP Safe" drin stehen.
Das alte CD70Navi hab ich schon verkauft, bekommt man diese Meldung irgendwie weg?

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten