Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Nach abstellen tot. Geht nichts mehr. Bitte um Hilfe

gruscha

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.11.2012
Beiträge
34
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Forum.
Jetzt hats mich auch erwischt.
Motor abgestellt, wollte nach 15 min wieder Starten. Geht nicht.
Habe Open&Start, 2 Funkschlüssel. Batterien getauscht, geht auch nicht. Radio funktioniert nicht, nur start bild mit Opel zeichen. beim drücken auf Start taste hört man nur gong, wie wenn man nicht angeschnallt ist.

Sicherungen habe ich durchgecheckt, Alle Ok. Die Hauptsicherungen wo sind die am 1,9 cdti? Batterie glaube ich auch OK.

Wo liegt es? Was und wo kann ich noch checken?
Und was mache ich mit Leiche zuhause, selber zum FOH schleppen? Oder macht es ADAC?

Danke für jede Antwort:anbet:
 
Zuerst einmal würde ich die Batterie abklemmen für mind. 10 Minuten
 
JA, das problem es geht nix mehr. Türe kann ich nicht per Taste schliessen, licht geht nicht, Instrumenttafel auch nicht. leuchtet keine Lämpchen. aber!!! Innenraumbeleuchtung funktioniert und die CD90, zeigt aber nur OPel logo nichts mehr.

Batterie checke ich gleich. bei wenig Strom müsste aber minimum Türe und Zündung oder Radio funktionieren
 
Schon mit überbrücken versucht?
Ja, Batterie war tiefentladen. die ganze woche stand auto da, paar mal kurze strecke gefahren und heute 1 mal, und fertig - batterie leer. Wie geht dass?
Danke für allen, gehe batterie laden!

Es ging alles, habe überbrückt. daneben steht klein peugeot - der hat kleine Batterie und es reicht nicht motor zustarten, aber alles leuchtet, aber beim versuchen motor zustarten geht sogar aus.
 
Eine Woche sollte nix machen. Ausser kalte Temperaturen und alte Batterie. Den Ruhestrom mal messen
 
Tja ich hänge meinen im Winter des öfteren ans Ladegerät. Fahr auch viel Kurzstrecken und des öfteren wird er die Woche gar nicht bewegt. Hatte es auch schon das er sich nach längerem stehen schwer tat mit Anspringen.
 
JA. Das war nur die Batterie.
Heute habe Mist gebaut. habe die alle fehler mit OPCOM ausgelesen, gelöscht. Aber die Schlüssel-Transponder haben nicht funktioniert - Türen auf und zumachen und auto zu starten sollt mal den Transponder neben lenkrad halten, dachte mal was mit Transponder neu anlernen.
Neu anlernen habe ich nicht gekriegt, hat fehler angezeigt.
Jetzt steht Auto nur rum, blinkt nur die schlossleuchte und fertig.

Wie kann man die schlüsseln noch programmieren( anleren)? Nur im Opel? Wie kriegen die das ohne Zündung oder haben die sowie Masterschlüssel?
Und brauchen die Auto dafür oder können die per Vin , Security Code oder noch was machen?
 
Zurück
Oben Unten