Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CSR Frontlippe und Dachkanntenspoiler Erfahrungen

funmaker2001de

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
03.03.2015
Beiträge
74
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo. Ich würde gerne mal wissen wär hier im Forum alles Dachkantenspoiler und die Frontlippe von CSR am Zaffi hat.
Wie ist hier die Passgenauigkeit und Qualität?
Gab es probleme? Wenn ja welche?
Meine Frage richtet sich rein an die CSR Spoiler da das die einzigen nachbauten sind die ich mit Gutachten gefunden habe und mir vom Design der Frontlippe auch sehr gut gefallen.
Also bitte keine Antworten zu den 60-80€ ebay billigteilen. Rein nur CSR.

Danke schon einmal für eure mithilfe.
 
Reifen kommen jetzt Keskin KT4 8u9x17 et30 drauf. Mit Versatzschrauben. Hab da schon beim Tüv vorgesprochen und wenn alles sauber abschliest, was es tut krieg ichndss brav eingetragen. Federn hab ich auch noch geplant. Aber erst ende diesen bis anfang nächsten Jahres. 18" mag ich keine wegen meiner frau. Notorischer Bordsteinfahrer.
 
Passen die Fl Stossstangen eigtl. 1zu1 auf die Vorfacift Modelle?
Falls ja was willste dann evtl. Für deine alte haben. Umlackieren ist kein Problem wenn das passt.
 
Eine Frontlippe von csr liegt bei mir im Keller vor jahren gekauft aber irgendwie nie Verbaut. Ist mir beim Umzug wieder in die Finger gekommen

Ist glaube ich ein Fall für den Marktplatz
 
@OZ85

Hallo Maik,
stimmt nur bedingt. War gestern bei meinem FOH und wir haben fast eine Stunde vor dem Rechner gesessen um rauszubekommen was beim Umbau von
VFL auf FL alles übernommen werden kann:confused: . Habe mir ende letzten Jahres eine Facelift front mit SRA und PDC und OPC lippe gekauft. Dann gleich ab zum Lacker .
Da ich im Winter nicht Umbauen wollte ( Splitt) und jetzt langsam die Zeit rankommt bin ich zu meinen Spezis beim FOH gefahren mit diesem Ergebnis:

SRA Düse= Passt
SRA Abdeckung = Passt nicht
Nebelscheinwerfer und Blenden müssen neu ( klar)
Stecker Nebelscheinwerfer = Passt
PDC Sensoren = passen nicht
Stecker für PDC Sensoren passen nicht

Kann mir jemand sagen ob ich bei der FL Front jeden Sportgrill verbauen kann, in den Anzeigen steht immer nur bis 2008. Und was der Unterschied ist?????

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne, ich rede hier nicht von SWRA und co. ;)

Die Schürzen an sich passen an JEDEN Zafira, das meinte ich damit. Da gibt es rein von der Karosserie keine Unterschiede.
 
Ja das mit dem ganzen Schürzen und Nebler, Sensoren und SRA Umbau ist mir eigentlich zuviel. Nur ne eine Lippe dran so wie es ist und gut ist. Wi da keinen allzugrossen aufwand betreiben.
Wenn ich dran denk wieviel Zeit und Geld ich damals in meinen Golf gesteckt hab ohje.
 
@OZ85

Hallo Maik,

PDC Sensoren = passen nicht
Stecker für PDC Sensoren passen nicht

Kann mir jemand sagen ob ich bei der FL Front jeden Sportgrill verbauen kann, in den Anzeigen steht immer nur bis 2008. Und was der Unterschied ist?????

Gruß Andreas

PDC passt nicht weil es ja auch 2 varianten giebt, da müssen halt die halterungen neu. Für OPC giebt es die auch in 2 ausführungen für die Normale (2 anschlüss PDC die eingentlich bei VFL verbaut wurde und die 3 Anschlüss die ab FL dazu kamm) große sensoren und die neuere mit kleineren sensoren.

Bei FL kann man auch den Grill von VFL (bis 2008) verbauen aber der passt nicht 100% ka giebt es nen spalt links unr dechts.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 23:03 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:56 Uhr


Passen die Fl Stossstangen eigtl. 1zu1 auf die Vorfacift Modelle?
Falls ja was willste dann evtl. Für deine alte haben. Umlackieren ist kein Problem wenn das passt.

Ich baue nicht nur so aus spaß an der freude um, meine Frau hat nen Transporter leicht angeschoben, der leider auch anhängerkupplung hatte. Die stoßsange ist gerissen und wurde von mir bissl repariert übergangsweise. Ist unterhalb der abdeckung abschleppöse bis zur nebbler gerissen, oberen halterungen.
 
@OZ85

Hallo Maik ,
wollte Deine Aussage auch nicht in Frage stellen. Das die Fronten alle passen ist schon klar.
Wollte nur darauf hinweisen für Leute die mit dem Umbau liebäugeln das es halt doch einige Anschaffungen mehr sind außer die Front .
Mir haben gerade Deine Aussagen zu Umbauten sehr geholfen:prost::anbet:. Dafür an dieser Stelle noch mal ein großes Danke!!!!!!!

Gruß Andreas
 
Mal noch ne kleine andere Frage. Hat mal jemand am Zaffi B die Nebelscheinwerfernlende in Wagenfarbe lackiert?
Wenn ja sah das gut aus?
 
servus ich habe mir vor paar tage der Frontspoiler von irmscher geholt für der vorfacelift (SEHR SELTEN)
Der passt super auf denn Bilder ist der nur so dran ohne nix
DSC_0447.jpg
DSC_0441.jpg
DSC_0436.jpg
DSC_0434.jpg
DSC_0439.jpg
DSC_0446.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0445.jpg
    DSC_0445.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben Unten