Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Eibach Federn einbau , Ersatzteile nötig ?

Martin_leo

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.12.2008
Beiträge
56
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich habe mir den eibach pro Federn kit e10-65-014-01-22 gekauft. Den Einbau macht ein bekannter Kfz ler . Die Hinterachse geht ja wahrscheinlich recht einfach , nur die Vorderachse macht mir Sorgen, ich habe wo gelesen das da ein kunstoffteil beim Ausbau vom federbein kaputt geht. Kann das jemand bestätigen und mir vielleicht die Artikelnummer sagen , damit ich es beim Händler bestellen kann .
Benötige ich sonst noch welche Ersatzteile ?
Der Zafira b ist Bj 2008 1,8 l Sport

vielen Dank:anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn sowas ? Hier fahren einige leute mit gasumbauten und federn rum, alles eingetragen und genehmigt.
 
Also ich denke auch das das kein Problem sein wird die zu verbauen. Da ist ja die Rede von Maßen die sind ja eh nur ca Angaben. Wichtig ist was im. Gutachten steht. Da wird das bestimmt nicht drin stehen. Hab ich auch noch nie gehört.
 
So. Gutachten durchforstet und da steht kein Wort davon kannst die bedenkenlos einbauen. Es gibt außerdem noch welche von Eibach für den CNG . Diese haben die selbe Nummer. Bei den hinweisen steht dann auch das selbe wie du hier gepostet hast. Macht ja Sinn :D
Wie gesagt das passt alles
 
Und da wird wohl der haken sein...cng und lpg. Gasumbau ist nicht gleich gasumbau.
 
Nix Haken. Im Gutachten ist nichts derartiges erwähnt. Also gibt es auch keine Probleme. Der Hersteller gibt 30mm an. Durch den Umbau wiegt der Wagen auf der HA ja ein bisschen mehr. Dann kann Eibach einfach nicht mehr die 30mm gewährleisten.
Wenn im Gutachten nichts steht ist das kein Problem.
 
mit dem haken meinte ich das eibach sich auf den cng umbau bezieht. ;)
 
Zurück
Oben Unten