Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein zafira Zwitschert

CHZafiraOPC

Hat viel zu sagen
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
25.01.2015
Beiträge
108
"Danke"
10
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi Leute habe ein kleines hoffentlich Problem.

Nun zum Problem:
--------------------

Unser Motor zwischert am morgen wen ich anfahre zwitschert er ca .2-3 Minuten und der Motor ist noch nicht Warm dan hört er auf. Ich fahre ihn dan 30 Minuten dan ist natürlich auc der Motor warm. stelle ihn ca.20-30 Minuten fahre wieder os und er zwitschert wieder ca. 2-3 Minuten aber der Motor ist aber immer noch warm laut anzeige 80 Crad.
Habe auch schon ihn der suche geschaut habe leider nichts gefnden das auch auf mein Problem eintrifft.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

mfg Marc Lutz
 
Dan meinst du ich soll die Krümmerschrauben kontrollieren.? Das kann mann selber machen.?
 
Ob das selbst geht denke ich ja, aber ich glaube das muß eine spezielle Reihenfolge eingehalten werden. Da kann vielleicht jemand was zu schreiben der davon Ahnung hat. Nur kommt mir das Symptom recht ähnlich wie bei mir vor. Nachdem meine Werkstatt erst meinte das es evtl. der Turbo sein könnte und ich schon das schlimmste befürchtet habe, haben die kurze Zeit später festgestellt, daß die ganze linke Schraube am Krümmer locker war

Mfg

Stephan
 
Vielleicht ist es ja auch nur ein verirrtes Rotkehlchen. :rolleyes:

Der Frühling steht vor der Tür... :hy:
 
Guten Abend....
hier mein Beitrag....aus diesem Forum

http://www.zafira-forum.de/showthre...merdichtung-defekt-Kosten&p=662784#post662784

Im Endefekt war der Krümmer gerissen...
Auch wenn der Motor warm ist...der Riss ist an einer Stelle die schnell warm ( deswegen hörts ja schon nach 2-3 Minuten auf) und auch schnell wieder kalt wird (deswegen zwitscherts wieder obwohl deine Temp-anzeige noch 80 Grad anzeigt).
Denke mal du solltest dich mit einem neuen Auspuffkrümmer anfreunden... bei mir um 450.- kpl mit Einbau....ob mans selber machen kann? kommt auf deine Ausrüstung an....ohne Bühne geht nicht viel....
Gruß aus Oberfranken.....Büssing
 
ein originaler krümmer kostet einzeln einen haufen asche.ich meine ein nachbau liegt bei ca 200euro.daher wären 450 inkl einbau schon in ordnung.

mfg

André
 
Sorry....ich hab jetzt nicht auf den Motor geschaut sondern in der Überschrift das "Zwitschern" gelesen....
wie es beim Z20LET weis ich net....
hab ja einen Z22SE ausserdem musste noch ein abgerissener Bolzen entfernt werden....von daher ist der Preis m.E. i. O.

Gruß Büssing
 
Hi Leute was mir noch heute per zufall aufgefallen. Wen ich fahre und das Zwitschern weg ist und ich irgendwo stehenbleibe ca. 5minuten wen nicht mal und den Motor laufen lasse fängt es auch wieder an. kann es dan ja normal nicht der Krümmer sein oder ?
 
Hast Du denn überhaupt schon mal nach dem Krümmer geschaut-hast ja nun schon ein paar Antworten bekommen.....
Vielleicht "Zwitschert "ja blos der Keilriemen....:rolleyes:

MfG
 
hallo der Keilriemen ist es nicht das würde ich hören und beim stehenbleiben lief ja der Motor.
mfg Marc lutz
 
Hallo an Alle

Habe heute dies mal angeschaut es ist die Dichtung die am Arsch ist. Muss dan woll die Dichtung ersetzten und dan ist endlich Ruhe.

mfg Marc Lutz
 
Hallo Marc,
könntest du bitte etwas präziser sein als "dies angeschaut". Das hilft evtl. dem einen oder anderen beim nächsten Zwitschern.

Schöne Dank
nukeman
 
Zurück
Oben Unten