Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Verzweifelung mit Zafira a und 8x19 et 43

zafira270

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.01.2015
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Mahzeit liebe Gemeinde

Ich stehe vor einem Problem war gestern mit meinem zafira a opc beim tüv (dekra) und wollte mir die 8x19et 43 eintragen lassen .Also ich von opel das Gutachten vom zafira B besorgt und von 8x19 et 40 AEZ aber mein dekra man sagte mir nur nein das darf er mir so nicht eintragen da müsse ich zum tüv und eine teure 21er Abnahme machen. Was mich natürlich sehr geergert hat. Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen mit na kopie der eintragung oder hat jemand einen guten tip für mich? Bin über jede hilfe sehr dankbar..

mfg zafira270
 
Wo ist das problem?
dein Anliegen ist nunmal eindeutig eine 21er abnahme...und kostet auch nicht soviel mehr,
max 100€ .

grüße benni
 
Da nützt auch keine Kopie von ner Eintragung 21er ist 21er. Und die Dekra darf das nur in den neuen Bundesländern. Also ab zum TÜV, Zahlen und Fertig.
Ich frag mich eher warum hast du dich da nicht schon mal vorher informiert? Ich klär erstmal alles ab bevor ich was kaufe oder umbaue.
 
Ok ihr habt ja recht . Aber muss ich speziel zum tüv oder geht auch küs? Habe da mal sowas in die richtung gehört
 
Preis war bei mir für die "teure 21er Abnahme" beim TÜV: 35,90 €..............
 
Sonderabnahme ist und bleibt Sonderabnahme und was ich so gesehen habe, ist das bei manchen Umbauten auch richtig so.
 
Ok das ist ja alles eirklich günstig bin von weitaus mehr ausgegangen. Nur noch eine frage fahre eine 3zoll downpipe mit 200zeller kann der tüv prüfer da was sagen oder soll ich lieber voher schnell auf original umbauen nicht das ich das felgen problem gelöst bekommen habe und sofort das nächste habe. Und was habt ihr alles mitgenommen zum tüv?
 
So heute mit meinem zafira b umrüstkatalog und aez gutachten beim tüv nord gewesen und wieder nix der prüfer meinte zum vergleichsgutachten et40 ist nicht et43 wegen der 6mm kann er da leider nichts für mich tun... ich dreh druch


Was nun? Andere tüv stelle?
 
ja. der typ scheint der letzte trottel zu sein.
ein vergleichsgutachten bringt ihm nichts.
bei paragraph 21 muss er so und so die richtigkeit
der montage und die freigängigkeit etc prüfen.
einen blick in die KBA-datenbank und er würde
Hunderte solcher Einträge finden.
 
...was ist denn das für ein TÜV-Honk....ich glaub der wollte Dich ärgern..der brauch nur ein Vergleichsgutachten von Felge xY...
 
Sooo... gestern neuer tüv prüfer und siehe da kein problem jetzt sind sie eingetragen... ich danke euch vielmals für eure hilfe ihr seid die besten.
 
Zurück
Oben Unten