Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD30 MP3 Aux

joe_sixpack

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
13.02.2012
Beiträge
117
"Danke"
8
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo!

Ich gehöre zu den "Glücklichen", die ein CD30 MP3 in der Wanderdüne haben. Ich würde recht gerne einen Aux-Anschluss verlegen/einbauen, aber woran erkenne ich, ob das verbaute Radio das überhaupt unterstützt?
Ich will jetzt nicht gleich das Radio rausbauen und hinten auf den Steckverbinder schauen - gibt es eine einfachere Lösung?
Mir schwebt das so eine Kombination von Raspberry Pi2B mit zusätzlichen Color-Touchscreen vor, das vorhandene Radio hat dann nur noch den Job vom Verstärker...

Viele Grüße
 
Eins vorneweg, Serienmäßig gab's den aux erst ab MJ08. Überprüfen kannst du des in den du im Menü den punkt aux in hast, bzw. Eine Anschlussbuchse an der Handbremse in der Mittelkonsole. Falls nicht, den Codeindex vom CD30 ändern und dann kannst du wenn du auf aux schaltest ein plopp plopp plopp geräusch hören. Dann kannst du es nachrüsten, indem du bauteile auf die Platine lötest. Falls dir das nicht liegt, frag mal bei Hardwarekiller hier im Forum nach.
 
Auch wissenswert ist, dass die Qualität über den AUX-Eingang beim CD30 MP3 ziemlich mies ist.
Ich nutze meinen daher so gut wie nie.
 
Hallo!

@Dr. Fu
Super - dann brauch ich erst gar nicht weiter zu suchen, meine Wanderdüne ist von 2006. Das technische Nachrüsten wäre nicht das Problem, selbst vor'm Leiterplatten Nachbestücken schrecke ich nicht zurück.

@apokolok
Hm - ich hatte da etwas mehr Hoffnung.

Gut, dann hat sich das Thema Radio-Veränderung in der Karre komplett erledigt und es bleibt weiterhin dauerhaft aus. Der Aufwand für vernünftige Musik ist damit inakzeptabel...
 
Zurück
Oben Unten