Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Aussenspiegel Beifahrerseite Spiegelplatte löst sich vom Träger

Götz8042

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.07.2012
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

bei uns hat sich vor 2 Tagen die Beifahrer Aussenspiegelplatte verabschiedet. Leider unauffindbar.
Ich habe jetzt von horrenden Summen bei FOH gehört, bis zu 100 EUR , da das nur komplett verkauft wird.

Im Internet finden sich einige Teile im Bereich von 10-30 EUR.

Wisst ihr was dazu ? Kann man die bedenkenlos kaufen ?
Mit welchem Klebstoff verklebe ich am besten die Platte ?

Danke für Eure Hilfe, Bilder anbei.

Gruss

Götz
 

Anhänge

  • zafira b spiegel fehlt.jpg
    zafira b spiegel fehlt.jpg
    109 KB · Aufrufe: 135
Ich würde ein günstiges Spiegelglas holen und mit einem Hitze und Kältebeständigen Universalkleber befestigen. Dünn auftragen und dann ca. 1 Minute gegendrücken.

Habe letztens erst den Außenspiegel Beifahrerseite am Corsa so befestigt und mein B hatte damals auch nen lockeres Glas, hat genauso funktioniert.
 
Ich hatte bei meinem b so ein 10€ glas montiert.
war top von der passform und Funktion.
grüße benni
 
Ist halt auch die Frage ob es beheizbare Spiegel sind? Die sind ja meistens teurer.
 
Wenn Du einen guten Karosseriekleber bzw. Zweikomponentenkleber verwendest, dann hält das wahrscheinlich länger wie der Zaffi an sich ;)
 
im zweifelsfall UHU endfest 300 , das hält.
karosseriekleber vermutlich auch, hat man aber meist nicht zur hand.
doppelseitiges klebeband ist gut für 2 jahrzehnte am schlafzimmer- oder badezimmerspiegel.
 
Ich habe bei meinem Zaffi das Spiegelglas mit UHU Endfest 300 wieder festgeklebt. Das hält besser als der originale Kleber.
Ich brauchte damals aber kein neues Glas, da es glücklicherweise nicht heruntergefallen ist. Mir ist damals auf der Autobahn aufgefallen, dass ich durch den Spiegel in den Himmel schaue. Einstellungsversuche hatten dann nur sehr merkwürde Effekte zur Folge. Irgendwann fiel mir dann auf, dass das Glas wackelte. Als ich anhielt und den Spiegel anfasste, fiel mir das Glas direkt in die Hand. :eek:
 
will unser gerettetes Glas auch mit Uhu Endfest kleben, habt Ihr den Kleber bei den beheizten Spiegeln vollflächig dünn hinten auf das Spiegelglas aufgetragen und dann in den Plastikrahmen eingesetzt? Bei Uhu Endfest wird ja eine höhere Festigkeit erreicht, wenn man dem ganzen Kleber etwas Wärme gibt, also gleich mal eine Runde fahren und die Spiegelheizung einschalten. Wieviel Grad erreicht die Spiegelheizung wohl ungefähr bei 15Grad Außentemperatur?
Gruss
Thomas
 
Hatte ich jetzt auch. Hatte mich gewunden das der Linke Seitenspiegel so vibriert. Dann mal genauer geschaut und gesehen das sich das Glas von der Trägerplatte gelöst hat.
Dank Spiegelheizung gottseidank nich weggeflogen.
Habs dann mit " Pattex Kraftkleber Classic" Wieder angeklebt.
Auf beide Seiten auftragen, 10 min ableiten lassen und dann unter Druck zusammenfügen.
Hält Bombenfest1504541819949-607059171.jpg
 
Zurück
Oben Unten