Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Diagnose selbst machen. Welches Equipment ??

Msommer3

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.03.2015
Beiträge
9
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo Gemeinde,
ich habe seit kurzem einen Zafira Tourer und bin damit bestens zufrieden :D. Leider hat es schon einen Ausfall der PDC Sensorig gegeben. Solange noch Garantie drauf ist ist alles nur halb so wild nur die läuft in einem halben Jahr ab. Da die Sensoren des öfteren mal defekt gehen bin ich auf der Suche nach einem Diagnosegerät. Ich habe das Icarsoft I902 gehabt, leider kann das alles nur keinen Zafira Tourer. Bei einem OP-COM Dongel heißt es Zafira B macht der ob C weiß ich nicht. Kann mir evtl. jemand ein Gerät nennen evtl. mit Bezugsquelle womit man Fehler auslesen und löschen kann ?? Kosten punkt sollten ca. 100 Euro sein. Wird sich doch sicherlich was finden, so eine Kiste wie Opel hat die große Blaue wollte ich nicht, weil ich nicht programmieren möchte ;-). Wenn das Gerät für 100 Tacken sowas kann sage ich natürlich nicht nein und auf Deutsch wäre auch Super.

Also dann ich bin auf Antwort gespannt.:anbet:

Gruß
 
Muss ja nun kein OP-Com sein. bei meinem Zafira A damals hatte ich so ein kleines Handgerät von Conrad um die Motorlampe zu löschen. Beim Zafira Tourer allesdings ist eben alles umfangreicher und das Display meckert mit einem rum. Da muss es doch auch was günstiges geben was lesen und löschen kann. 357 Euro sind mir zu viel auch wenn man alles damit machen kann.
 
Das ist ja Blöd. Nunja, ich habe mal diverse Diagnose Vertreiber angeschrieben, bisher liegt das "günstigste" bei 350 Euro, kann natürlich eine Menge aber soviel Umfang benötige ich nicht. Also ich bleibe weiterhin auf der Suche und bin wegen jeden Tip Dankbar. Ich halte Euch auf den Laufenden sobald ich was erfahre.
 
Dann ist erstmal die frage was du alles damit machen willst?
 
Nach Happyblue habe ich mal gegoogelt, also bisher muss ich sagen entspricht das genau meinen Vorstellungen. Gibt es denn jemand der sowas schon hat der mal ein Feedback geben kann dazu ?? Antworten von anderen Diagnose Anbietern stehen noch aus.
 
Ein Elm327 ist das Teil nicht nur für Motordaten ?? Wie ist es mit Steuergeräte für Radio, Anhänger, Airbag usw. das kann es denke ich nicht. Ich habe nun diverse Antworten bekommen von verschiedenen Herstellern. Die Preise sind aber nicht schön, alles liegt bei ca. 350 Euro. Mit Happyblue für 150 Euro kann ich mich vielleicht noch anfreunden zumal auch das Feetback von denen am schönsten Rüberkam. Alles andere geht schon sehr in die Richtung von Profiausrüstung. Aber für ich sage mal 2x im Jahr gebe ich keine 350 Euro aus.

Wenn ich mich entschieden habe werde ich es hier nochmal nieder schreiben. Bis dahin Gute Fahrt
 
Hallo Gemeinde,
ich habe mich nach langem hin und her für Happyblue entschieden und bin erstaunt gewesen wie leicht alles geht. Modul reinstecken, Zündung an, Handy raus holen und APP starten und schon kann man alles tun und machen. Geht wirklich prima. Fehlerspeicher auslesen und löschen, BC um einige Daten erweitern usw. also es ist auch viel Spielerei mit dabei wie zum Beispiel Spritzwasser spritzen ohne im Auto zu sitzen, Lampen anders einstellen für Cominghome und Leaving home. Kurzum ich bin zufrieden wenn man meint man hat alles gesehen und möche wieder alles normal haben zieht man das Modul einfach raus. Einfach und SUPER

Von 5 Sterne würde ich 5 Sterne geben.

Gruß
 
Hallo Gemeinde,
ich habe das Happyblue nun schon diverse Tage im Auto und muss sagen ich bin nach wie vor begeistert. Wenn ich das Auto aufschließe im Dunklen gehen die LED Tagfahrleuchten an und die Nebelscheinwerfer vorne. Da ich einen Diesel habe zeigt mir das Happyblue im Display auch an DPF Active und DPF Ready. Finde ich großartig diese Funktion, denn ich möchte gerne wissen wann der Filter sich freibrennt. Normalweise müsste es Pflicht werden das irgendwo eine Lampe brennt denn das Auto stinkt regelrecht und man macht sich echt Gedanken. So kann man sagen ist alles normal.

Soviel dazu.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten