Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Line Schalthebel

tourerfahrer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.02.2014
Beiträge
37
"Danke"
5
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Fährt hier zufällig einer einen Zafira Tourer In der Sportausführung mit Schaltgetriebe.Der hat doch einen OPC Line Schalthebel der dicker als der der Serienschaltknauf ist ?
Weiss jemand die Teilemummer von diesem Schalthebel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Tourer Sport, der OPC Line Schaltknauf ist oben am "Griff" größer als der Original und meiner Meinung nach angenehmer in der Handhabung.
Teilenummer kenn ich leider nicht...
 
Ja hatte den OPC Line Schaltknauf schon im Astra J ST verbaut, der war dicker und fühlte sich irgendwie besser an, deshalb wollte ich ihn auch für den Zafira Tourer.
Aber hatte zuerst mit meinem FOH für den Zafira Tourer nach einem OPC Line Schalthebel gesucht wie beim Astra ST, nur da hatte er nix gefunden.Als ich dann durch Zufall mitbekommen hatte das der im Zafira Zourer Sport genauso aussieht wie der OPC Line Schalthebel vom Astra J oder Insignia hat er nochmal geschaut und ihn gefunden.
Wurde gestern bestellt und soll nächste Woche kommen.
Dann wird ein Termin gemacht und der Knauf sowie das OPC Line Lenkrad inkl. Heizung(sollte passen), das ich noch vom Astra habe, verbaut:)
 
Also der Schalthebel soll 159,- kosten, beim Astra J waren es knapp über 200,-:weinen:aber mit OPC Logo drauf.
Beim OPC Line Lenkrad für den Astra J hatte ich Glück und hab ein nagelneues Lenkrad für 200,- in der Bucht geschossen.Hatte damals auch beim Händler nachgefragt dort hätte es so um die 600,- neu gekostet.Es war auch nur wenige Monate im Astra verbaut.

Ja ich hatte damals in meinem Zafira B auch das OPC Lenkrad nachgerüstet, aber der Schalthebel war mir zu aufwändig zum tauschen.Beim Astra J war´s in 10 Minuten selbst erledigt und angeblich solls beim Zafira Tourer genauso leicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten