Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

will meinen B OPC gegen Tourer tauschen....

Batz

Vielschreiber
Boardunterstützer
Registriert
03.01.2008
Beiträge
282
"Danke"
67
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Ich habe einen B OPC, den ich jetzt nach 7 Jahren gerne durch einen Tourer ersetzen möchte.

Meine Frau nutzt den als Kindertransporter und Einkaufswagen.
Dafür finde ich den OPC einfach zu Schade, ich fahre den auch nur noch sehr selten...

Der OPC hat fast Vollausstattung, Irgendwie ist das Schwer zu bekommen beim Tourer.

Ich hätte gerne wieder eine AHK . (Schwer zu finden)
Auf Leder, Navi usw. kann ich verzichten.

Kann man ja alles gut auf den div. Seiten sortieren, aber:

Jetzt sehe ich, das es unterschiedliche Rückleuchten gibt.
Aber in den Anzeigen findet man keine Infos dazu.

Ab wann sind die LED Rückleuchten verbaut?
Ausstattung, oder alle mit Xenon?
 
Am besten nach nen Innovation suchen, da ist das wichtigste schon drin ;)
 
Kommt auch drauf an was du ausgeben willst.
Hab beim FOH einen Wersdienstwagen vom Opel-Werk gekauft.Der war 11 Monate alt und hatte 12.500 km auf dem Tacho.
Der FOH hat auch Zugriff auf Fahrzeuge die nicht im Netz stehen.Diese Fahrzeuge haben meist einen sehr gute Ausstattung und sind auch oft mit AHK (bei meinem war der Kopf noch in Folie verpackt im Kofferraum) ausgerüstet.
Bei der Ausstattung würde ich auch auf Innovation, wie schon geschrieben, gehen, dort ist z.B. schon AFL+, LED-Rückleuchten und Navi serienmäßig.
 
Such dir einen Innovation, der hat die wesentlichen Extras an Bord. Auf keinen Fall auf das Xenonlicht verzichten, denn das ist das geilste Licht im Zafira, das es je gab!
 
Thomas da komm ich drüber, meiner Ist auch aus Rüsselsheim und hatte 3500km.Gepäcknetz und ahk auch schön in Folie eingeschweißt.Und wie Michel sagt, never ohne Xenon.grüße benni
 
Such dir einen Innovation, der hat die wesentlichen Extras an Bord. Auf keinen Fall auf das Xenonlicht verzichten, denn das ist das geilste Licht im Zafira, das es je gab!
Kann ich nur bestätigen...
 
Das Frontlicht AFL+ mit Automatik ist mit das Beste am Tourer.
Nur das LED Tagfahrlicht ist echt antik für heutige Verhältnisse. :D

Das LED-Rücklicht hat allerdings herkömmliche Glühbirnchen für Blinker und Rückfahrlicht, vermutlich auch für die Nebelschlussleuchte.


Wie die Kollegen schrieben: Ausstattungslinie Innovation nehmen.
 
Zur Beantwortung Deiner Frage: Ja, das LED-Rücklicht, sowie das LED-Tagfahrlicht gehört zur Ausstattung AFL+ (Xenonlicht mit Kurvenlicht, Autobahnlicht...).

Zum Motor: Als "Kinderwagen" und "Einkaufswagen" ist der 1,4´er Benziner-Turbo (140 PS) bis zu einer Geschwindigkeit von 160 km/h völig ausreichend.

Gruß Toddy
 
Kann ich bestätigen, aber ein paar mehr Pferde hätte ich schon gerne. ;-)
 
Mir reichen die 195 Diesel PS [emoji12][emoji12][emoji14]
 
Zurück
Oben Unten